@mullemaus

huhu, da bin ich wieder....... Nach meinem Frustgeschreibe vom Montag hast Du Dir bestimmt Sorgen gemacht, gell? Geht aber schon wieder. Wie sagtest Du noch: "wir haben Disziplin" und wenn die Disziplin nicht reicht, muß halt noch mehr Disziplin her. Habe meinen Trainingsplan (wieder mal) umgestellt und mache jetzt das, was auch damals schon erfolgreich war:

Mo: frei
Di+Mi+Do: Laufen (begonnen Di mit 35 min, jeden Tag 5 min. mehr, also heute schon 45 min., solange, bis ich bei 60 min. angelangt bin)
Fr: Oberkörper (Arme, Schultern, Rücken, Brust)
Sa: alle Körperteile haben frei!!
So: Beintraining

Habe meine Eiweißzufuhr nochmal erhöht und das Fett zugunsten von KH aus Quark und Milch reduziert (also mehr KH, weniger Fett). Und ich schreibe diesmal keine Liste und versuche darüberhinaus zu vergessen, wieviele KH wo drin sind........ UND ES FUNKTIONIERT!!! Ich habe mich zwar noch nicht auf die Waage getraut und auch das Maßband bleibt schön im Schrank (es muß sich etwas ausruhen, das arme kleine Ding....), aber ich glaube es tut sich was. Ich werde jetzt aber erst mal abwarten und weitermachen, bis ich wieder innerlich etwas lockerer geworden bin. Wichtig ist bei mir vor allem, sofort etwas zu essen, wenn ich Hunger habe, sonst geht das nach hinten los. Aber so ist es im Moment okay, ich esse so um 19:00 Uhr noch ein Steak und dann trinke ich gegen 21:30 Uhr noch eine heiße Milch (und zwar eine echte, keine Sojamilch...grins......).

Ich werde auch nach wie vor Ladetag einplanen, an denen es nicht anders geht. Sonntag haben wir z.B. Kaffeebesuch, da mache ich dann einen mageren Buttermilchkuchen und am Montag ist Kindergeburtstag angesagt (Runa wird 3), da werde ich sicher auch mal von den selbstgebackenen Keksen und den Pizzaschnecken probieren. Aber halt nur davon und in Maßen - nicht, daß ich wieder gleich so ausklinke wie sonst.........ich hoffe, es klappt.........

Aber nun zu Dir: Ist Dir immer noch übel beim Gedanken ans Essen? Wann ist Dein nächster Ladetag? Jetzt am WE, oder? Wieviel sind denn jetzt runter? Du hast geschrieben, 3/4kg sollen es noch sein - sicher??

Zum Training: mit wieviel Gewicht machst Du denn Kniebeugen? Hilft Dir Dein Freund beim Hochwuchten? Also ich habe das Gewicht nicht nach oben bekommen, was ich mir vorgestellt habe. Naja, da mein Plan jetzt aber auch anders gestrickt ist, macht das nichts, ich mache weiterhin meine Kniebeugen, aber viiieeel langsamer........ Ich werde Dich sofort benachrichtigen, wenn ich mich wieder auf die Waage getraut habe. Bekomme in zwei Tagen meine Tage (bisher keine ZB!) und danach die Woche trau ich mich mal.....

ganz LG, speziell für Dich, roschimaus

@headcandy: ich bin gespannt, wie Du mit der AD zurecht kommst. Ich hoffe, Du berichtest fleißig? Und hör' auf mullemaus!! Keine Ausrutscher, Disziplin, minimale KH!! Wenn Du das nämlich nicht machst, dann geht es Dir wie mir - 6 Wochen Keto ohne Erfolg, aber dafür soviel Frust, daß Du alles in Frage stellst (braucht man überhaupt eine gute Figur u.ä.). Also, paß gut auf Dich auf!

@dajana: könnte Deine Aversion gegen fettes Essen woanders herkommen? Ich meine in einem anderen Tread gelesen zu haben, daß Dir Eßstörungen nicht unbekannt sind. Vielleicht ist das bei Dir eine Kopfsache? Der Körper gewöhnt sich übrigens daran, keine KH zu bekommen (er hört also auf zu schreien........), wenn man ihm nicht ständig welche gibt, in Form von Nüssen z.B. - eigene Erfahrung.

Benutzt Eine von Euch zufällig Supra Protein 93 von Matabolic Nutrition mit Tropic-Geschmack? Ist das genießbar? Mir kommt mein Haselnuß nämlich bald zu den Ohren raus....naja, oder eher doch wo anders.........hahahaha.........

LG roschimaus