-
BCAAs Einnahmeempfehlungen
Ich habe eine Dose BCAA Pillen von UN bekommen. Bisher hatte ich noch nie welche.
Wann und wieviele sollte ich nehmen?
Was genau bewirken Sie, ich dachte für Muskelaufbau, les hier aber eher was von Ausdauer?
-
Vor und zum Training machen BCAA´s Sinn (sind sehr schnell im Blutpool aber auch recht schnell wieder draußen),
Sie können auch vor einer Ausdauereinheit genommen werden.
LaZy
-
Eine Std. vor dem Training je nach Hersteller ca. 3-6 Kapseln.(evtl auch während dem Training). Wenn BCAA´s dann auch nur als Kapseln, weil bei Tabletten die Abgabe in den Organismus zu langsam ist.
BCAA´s sind sowohl für Muskelaufbau als auch Ausdauersport geeignet.
Zum Muskelauf, zum Einen, weil ein großer Teil der Muskulatur aus diesen Aminos besteht und auch die Mehrzahl der freien Aminos im Blut BCAA´s sind.
Zum anderen erhöht besonders Leuzin die Insulinsekretion, wodurch alle Aminos und anderen Nährstoffe besser in die Muskelzelle gelangen.
Außerdem spielen sie eine wichtige Rolle im Energiestoffwechsel und steigern die Leistungsfähigkeit und schützen vor "vorzeitiger mentaler Ermüdung" im Training, sowohl im Ausdauer- als auch im Krafttraining.
-
Ich hab BCAAs leider nur in Kapselform zu Hause. Wann soll ich die dann nehmen? Trotzdem unmittelbar vor dem Training?
-
Wieso leider? Kapseln sind doch viel besser. ca. 30-60min. vorm Training.
-
Ahh, ich Trottel hab natürlich "Tablettenform" gemeint Ich hab die BCAAs nur als Tabletten zuhause
-
Würde sie trotzdem kurz vor und evtl. auch direkt nach dem Training nehmen. Zusätzlich kann man auch noch morgens auf nüchternen Magen und abends vor dem Schlafen gehen nehmen. Mag ich persönlich aber nicht so.
-
Ich habe 5 Stück ca 45 min. vor dem Trainig und 5 im direkten Anschluß ans Training genommen.
-
Wäre es nicht sinnvoller, sie unmittelbar vor dem Training zu nehmen und nicht schon 45 Minuten vorher?
-
Sportrevue Leser
Das wird sowas von wurscht sein