hi brandi

nein, die 3 versuche vorher haben mir nicht wirklich was gemacht. bin diese umfänge vom training her gewohnt und hab nahezu bei jedem nationalem wk einen 4. versuch gemacht. bei den 270 haben ein paar dinge nicht gestimmt - schlechte brücke, nach dem press signal nicht richtung kopf sondern gerade nach oben gedrückt-kann man gut erkenn am video von don. aber das ist nicht weiter tragisch, nächstes jahr sind auch wieder wettkämpfe...

weltrekord ja, allerdings nach regeln des awpc. sprich jeder verband (ipf, awpc, wpc, gpc,wpf) hat seine eigenen rekordlisten. und es war juniorenweltrekord. aber ehrlich gesagt zählt das für mich nicht wirklich viel, denn weltrekorden haben heute leider nicht mehr die bedeutung - durch zuviele verbände und zuviele gewichts und altersklassen kann nahezu jeder der halbwegs was kann einen WR drücken.

was für mich zählen würde wäre der WR -100kg und -110kg beim WPC - das könnte noch ein ziel sein...weiß allerdings nicht wo momentan genau die rekorden stehen - in der 110er war er mal bei 272,5 von kenny petterson - pajunoja (fin) hat allerdings bei der wm 290 bewältigt...

lg
hara