Danke erstmal für das Antworten an sich

Liegestütz dachte ich zum Aufwärmen für den Oberkörper, damit nicht nur Puls hoch ist, sondern auch etwas Blut direkt in die Muskeln gepumpt wird.. vielleicht reichen da auch 1x10 oder 0x0

zu den Kniebeugen: Will LH als Muskeltrain machen (evtl Überkopf, weil ich eh kein Rack habe) und die single-arm-KH als Ergänzung, sollte ich sie
a) in die gleiche (evtl Überbelastung)
b) in die andere (evtl zu wenig Regeneration)
c) abwechselnd (evtl zu wenig allgemein?)

Was das Seminar angeht gib mal Link, aber im Moment leider wenig Zeit, vielleicht mal in Semesterferien oder so, wenn ich mich dann auch voll drauf konzentrieren kann!

Ok dann lasse ich KH-BD parallel raus und wechsel es höchstens mal nach Laune mit LH-sätzen ab!

TE 1:
Kniebeugen 3x6-10
Bankdrücken 4x6-10
Rudern Vorgebeugt 2x8 (erstmal wenig Gewicht, muss mich erstmal an die Übung gewöhnen)
Cuban Press lh/kh 2x8-10 http://www.netfit.co.uk/sho4.htm

TE 2:
Kreuzheben 4x6
Single Arm Overhead Dumbbell Squat 2x10
Klimmzüge 5x2-8 (Muss erst noch Türreck besorgen)
Fliegende 2x8-10
Schulterdrücken KH 2x6-10
Vorgebeugtes Seitheben 2x8-10 - als Rotatorenübung ausführen.

Will im Prinzip also keinen WKM trainieren, sondern nur die guten Grundübungen nehmen und durch ein paar Fun/lieblingsübungen ergänzen! - Weshalb? => Motivation, Spass am Training

Vorgebeugtes Seitheben 2x8-10 - als Rotatorenübung ausführen.
- Wie meinst du das?

Die "übung" aus den Link ist ja nicht wirklich eine BB Übung, sondern eher eine Dehnübung, die ich aber jetzt 3 mal gemacht habe und die wirklich sehr gut ist finde ich. => Ich werde sie machen, ich muss nur schauen wo ich sie einbaue!