-
Re: Wieviel Kohlenhydrate braucht man ? - Zuviel Proteinpulv
Also entweder du machst ne low fat diät oder ne low carb diät ... wenn du ne low carb Diät machst, was ich denke, dann die Fette möglichst klein halten und wenn dan nur gute Fette mehrfach ungesättige Fettsäuren: z. bsp. aus Fisch, Olivenoel, Leinoel usw.
Kohlenhydrate sind äusserst wichtig für den Aufbau ohne gehts sicher nicht. Vor allem nach dem Training um die Glykogenspeicher voll aufzuladen. Achte einfach das du komplexe KH zu dir nimmst: Reis, Kartoffeln, Vollkornbrot usw. keine KH aus Zucker, Süssigkeiten, Schokolade usw. und min. 2 g / Proteine pro KG Körpergewicht solltest du schon zu dir nehmen das ist das mindeste. Also ich würde so um die 200g pro Tag bei Deinem Gewicht. Ich bin 178cm bei 92kg also wir haben das gleiche Gewicht 
Könnte schon ... hat das Proteinpulver denn auch 0g Fett? Sind nicht alle fettfrei. Was für eine Milch nimmst du? Nehme sicherlich Magermilch. Kannst den shake sonst auch mit Wasser trinken ... mache ich auch oft.
Wichtig ist auch das du die Gesamtkalorien über 5-6 Mahlzeiten am Tag verteilst so all 2-3 Stunden etwas essen. Frühstück und Mittag dabei etwas mehr wie nach dem Training aber dort muss du achten das es dann nicht zu schwer aufliegt im Magen. Zwischendurch kleinere Mahlzeiten ...