-
60-kg-Experte/in
IMMER wieder dieses leidige Thema! Kanns gut nachvollziehen mußte selbst 9 Monate aussetzten wegen einer Bizepssehnen Entzündung!
Als erstes wechsel die Ärztin! Pauschalaussagen sind nie gut! Ich hab mir nen Arzt gesucht der mit Fitness/Bodybuiling was angangen kann (war nen ziemlicher Brecher) (Frag bei Deiner Krankenkasse nach die können da meistens helfen(wenn Du aus Berlin bist kann ich Dir persönlich helfen!))
Welche Untersuchung hat der Ärztin durchgefürt? Welche Behandlung hat sie vorgeschlagen?
Wichtig bei Entzündungen die ersten Tage gut wärmen danach kühlen. liendert erstmal den Schmerz. Ne kleine Trainingspause würd ich schon einlegen, wenigstens bis der Schmerz im Alltag weg ist. Dann leicht trainieren bewegung hilft dem Körper bei der Regeneration (klar pumpen wie nen Ochse geht nicht)
Viele Ärzte spritzen ziemlich schnell Cortison! Würd ich Dir ertsmal abraten, ist so die letzte Lösung vor der Operation.
So jetzt kommte es was bei MIR dann schlußendlich geholfen hat: Nach dem der ganze Schulmedezienische Bereich nicht gehofen hat bin ich vor lauter Frust zu ner Bekannten von mir gegangen die Heilpraktieker ist. War sehr interssant. Wir haben fast die ganze Zeit über meiner Ernährung gesprochen und festgestellt das sie zu einseitig ist. Seitdem nehm ich mehr Vitamine(1gr. Vitamin C, 400EH Vitmin E,+ nen Multivitamin Tablette ) und Omega 3Fettsäuren8 (Wirken wie Vitamin E Antioxidantisch) zu mir. Probier aber auch mehr Obst und Gemüse zu essen( Tomaten umd Brockolie sind seht gut).
Was soll ich sagen 14 Tage später war meine Leidensgeschicht zuende, keine Schmerzen mehr konnte wieder Trainieren!!!!!!
Als nächstes hab ich das Training verändert und hab das Volumen runtergeschraubt um meinem Körper nicht immer auszumerzen! Wichtig es gibt auch Übungen die Du einfach nicht machen kannst, weil Du sie nicht vertägst. Bei mir sind es Dips, ab unsd zu in Ordung mache ich sie andauernt zieht meine Schulter. Finde diese Übung für dich.
Und das wichtiegste ( jetzt nicht lachen) ist die Einstellung. Komm aus
Deinem Loch raus denk positiv nicht immer das schlimmste annhemen!
Ansonsten schau das Forum durch da gibt es noch ganz viel zu diesem Thema.
Ich hoffe ich konnt Dir nen bißchen weiterhelfen!
Gute Besserung