-
da hat der adonis-komplex schon zugeschlagen
-
 Zitat von gmb
Es wird wohl was weggehen in den 4 wochen, aber da du ja eh erst am Anfang deiner BB karriere stehst haste das danach schnell wieder drauf (memory-effekt). Mach dich nicht verrückt, wenn du genug isst und auf dein Eiweiß achtest wird da nicht viel weggehen.
Hat irgendwer nen Link für mich um mehr über diesen memory effekt zu erfahren, oder kann das irgendwer viell. mal näher erläutern?
Danker sehr!
-
Ach jetzt fällt mir noch was ein:
War mal ne Woche auf Malle und hab damit gerechnet nach der Sauferei
natürlich schlechter zu sein. Aber beim ersten Training nach dem Urlaub
war ich besser als vorher. +5 kg in jeder Übung bei gleicher Wdh-Zahl.
Hab vorher bestimmt ein Jahr ununterbrochen trainiert und mein Körper
hat diese "Pause" wie ein Schwamm aufgesogen.
Ich freu mich auf meine nächste Pause! So schlimm isset net....
-
 Zitat von christoph999
 Zitat von gmb
Es wird wohl was weggehen in den 4 wochen, aber da du ja eh erst am Anfang deiner BB karriere stehst haste das danach schnell wieder drauf (memory-effekt). Mach dich nicht verrückt, wenn du genug isst und auf dein Eiweiß achtest wird da nicht viel weggehen.
Hat irgendwer nen Link für mich um mehr über diesen memory effekt zu erfahren, oder kann das irgendwer viell. mal näher erläutern?
Danker sehr!
*hochschieb*
-
bei guter ernährung passiert nichts....wenn du wirklich was verliern solltest haste es ja eh in ein zwei wochen wieder drauf-->muscle memory effect
-
Flex Leser
In 4 Wochen verliert man (wenn ueberhaupt) nur sehr wenig
Muskeln (vorrausgesetzt, man lebt in dieser Zeit relativ stressfrei).
Was sich aber aendert ist
1. der Muskeltonus (Muskelspannung) wird abnehmen
2. die Muskelglykogenspeicher werden kleiner (weil sie nicht beansprucht
werden)
diese beiden Faktoren haben einen entscheidenen Einfluss auf deine
Leistungsfaehigkeit beim Training. Je hoeher die Muskelspannung + je voller die Glykogendepots, umso intensiver u. haerter/schwerer kannst
Du trainieren.
2-3 Wochen nach Wiederaufnahme des Trainings duerfte bei einer guten Ernaehrung wieder alles im Lot sein.
Gruss Charly
-
Hab ich nach drei Wochen Pause auch festgestellt. Masse tut sich
nicht all zu viel, aber Kraft ist danach fürs Gesäß!
-
Habe wegen einer leichten Erkältung 2 1/2 Wochen nicht trainiert und habe keinen unterschied zu sonst festgestellt.
-
War im Sommer in der Türkei /Bodrum für 2 Wochen und danach für 2 Wochen in Westdeutschland bei meiner Oma. Ich muss sagen das nach der 1.Woche Bodrum alles noch gut zu sehen war , aber nach der 2. hatte ich das Gefühl, dass meine Muskeln nicht mehr so fest waren wie sonst... das Problem war auch, dass wir dort nur Party gemacht haben und die Tage verpennt haben und Nachts nur gefeiert haben .... nicht vor 5 ins Bed... und das eigentlich hintereinander... Ich denke du solltest vorallem auf ausreichend Schlaf und wie schon erwähnt gute Ernährung achten. Dann hast du gute Karten, dass du nach 2 Wochen Training fast wieder da bist , wo du vorher aufgehört hast...