Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Neuer Benutzer

Laufen (Anbehmen) und gleichzeitig muskeln aufbauen?

Hi, trainiere jetzt ca 3 Monate, und es macht mir super spaß nach wkm plan...

Ich bin 16 Jahre alt und wiege 72,4 KG - 17,5 % Körperfettanteil, bin 175 cm groß.
    Hab ne ganz kleine Wampe , und ich spüre zwar dass meine brust immer härter wird, aber sie ist auch etwas schwabelig Also: ... Meine frage ist nur, soll ich jetzt jeden 2 Tag, also wenn ich Trainingspause mache, 45-55 min. laufen??? zum abnehmen??? und zum Formen,Oder soll ich mein leichtes Übergewicht beibehalten, zum Muskelaufbau??? Bekomm ich durch das Laufen einen definierteren Körper??? und wird der Muskelaufbau gestört?

Danke für Antworten.
    Gruß.

Discopumper/in
    Hallo.

Bei mir ähnliches Problem, nur viel ausgeprägter: mindestens 10 Kilo Schwabbelmasse. Hatte mit dem BB aufgehört und mich die letzten 1,5 Jahre mit allem vollgestopft was schmeckt. Einzige Bewegung: der Gang zum Kühlschrank... das soll jetzt ein Ende haben!

Ich frage mich auch, ob ich zunächst mein KF reduzieren oder mich darum erstmal nicht scheren soll.

Ich überlege, ob es sinnvoll ist sich zunächst nach der "Anabolen Diät" zu ernähren und dann später wieder zur herrkömmlichen Mischkost umzuschwenken. Doch hier sehe ich Probleme: Wie reagiert der Körper bei der Umstellung zur Normalkost auf die wieder angebotenen KH? Ich vermute mal, er wird sie erstmal auf die Hüften packen, oder?

Wie würdet IHR wieder einsteigen?

Vielen Dank im voraus -

Gruß,
    Stonemiller

Discopumper/in
    Cardiotraining ist auf jeden Fall sinnvoll um zusätzlich ein bisl Fett loszuwerden - außerdem stärkt es ja das Herzkreislaufsystem.
    Würde dennoch nicht gleich mit 45-55 Minuten einsteigen, da verlierste ziemlich schnell die Lust dran.
    Ich hab' bei mir auf'm Laufband mit 25 Minuten angefangen, wobei immer 5-10 Intervalltraining waren...vielleicht kannste das ja mal probieren und dich dann langsam 5 min-weise steigern?!

Stonemiller:
    Wieviel wiegst du, Körpergröße, Alter etc.?

Viel Erfolg

Discopumper/in
    Ich bin 31 Jahre alt, wiege 90kg bei 180cm Körpergroße.

Discopumper/in
    Also an deiner Stelle wäre 3x die Woche lifting und 2x die Woche Cardio (d.h. also vielleicht erstmal mit auf dem Laufband walken bei Steigung anfangen) bestimmt gewinnbringend. Aber musst du natürlich schauen, was du zur Verfügung hast, wieviel Zeit, Motivation....

Neuer Benutzer
    hey, ich bin in einer ähnlichen situation
    kf- anteil weiss ich nicht, leichter bauch-ansatz

mache nun di,do,sa nen GK Plan mit allen Grundübungen, Mittwoch gehe ich schwimmen (mache ich eh schon quasi immer ) und freitag gehe ich 45minuten laufen.

mir macht es spass, aber es dauert schon eine weile... da heisst es einfach nicht aufgeben

75-kg-Experte/in
    Aber ist Cardiotraining nicht der vollkommen tödlich für den Muskelwachstum? Denn wenn man ca. 50 min Cardio macht, verbrennt der Körper ja sehr viele Kalorien. Um Muskeln aufzubauen, muss man dem Körper jedoch mehr Kalorien zuführen als er braucht.
    Wenn man nach dem Training also nicht extrem viel isst(was wiederum gegen das Abnehmen spricht), würde man doch höchstens die Muskelmasse halten können, oder seh ich das irgendwas falsch?

Ich befinde mich nämlich auch in der Situation, wo ich durch das viele Essen(wenn auch Kalorienarm) was an Körperfett zugelegt hab, und nun nicht recht weiß, wie ichs wieder runterkriegen soll und trotzdem Muskeln aufbauen kann. Ist meiner Meinung nach also gar nicht möglich.

Neuer Benutzer

Re: Laufen (Anbehmen) und gleichzeitig muskeln aufbauen?

Zitat Zitat von Matin16
    Hi, trainiere jetzt ca 3 Monate, und es macht mir super spaß nach wkm plan...

Ich bin 16 Jahre alt und wiege 72,4 KG - 17,5 % Körperfettanteil, bin 175 cm groß.
    Hab ne ganz kleine Wampe , und ich spüre zwar dass meine brust immer härter wird, aber sie ist auch etwas schwabelig Also: ... Meine frage ist nur, soll ich jetzt jeden 2 Tag, also wenn ich Trainingspause mache, 45-55 min. laufen??? zum abnehmen??? und zum Formen,Oder soll ich mein leichtes Übergewicht beibehalten, zum Muskelaufbau??? Bekomm ich durch das Laufen einen definierteren Körper??? und wird der Muskelaufbau gestört?

Danke für Antworten.
    Gruß.
    Warum sprichst Du bei 72,4 kg auf 175 cm von "leichtem Übergewicht"? Du hast Idealgewicht (BMI 23,6) und es ist m. E. auch eine gute Ausgangsposition, um sich ordentlich zu formen.

Ich laufe seit mehreren Jahren und kam erst kürzlichst zusätzlich zum Krafttraining (also auf dem umgekehrten Weg wie Du). Laufen ist als Fatburner selbst redend ideal. Versuch statt Abnehmen, auf die Ernährung zu achten. Viele Kohlenhydrate und Eiweiße, wenig Fett. Fürs Laufen brauchst Du sehr viel Energie, daher sollte Deine Bilanz (kcal) stimmen.

btw: Du bist erst 16. Habe Geduld und gehe das Laufen sehr gemächlich an. http://www.uta-pippig.com/main/tips.training.de.php

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von SSJGogeta
    Aber ist Cardiotraining nicht der vollkommen tödlich für den Muskelwachstum? Denn wenn man ca. 50 min Cardio macht, verbrennt der Körper ja sehr viele Kalorien. Um Muskeln aufzubauen, muss man dem Körper jedoch mehr Kalorien zuführen als er braucht.
    Wenn man nach dem Training also nicht extrem viel isst(was wiederum gegen das Abnehmen spricht), würde man doch höchstens die Muskelmasse halten können, oder seh ich das irgendwas falsch?

Ich befinde mich nämlich auch in der Situation, wo ich durch das viele Essen(wenn auch Kalorienarm) was an Körperfett zugelegt hab, und nun nicht recht weiß, wie ichs wieder runterkriegen soll und trotzdem Muskeln aufbauen kann. Ist meiner Meinung nach also gar nicht möglich.
    rate mal was mit den zugefuehrten kalorien passiert diezuviel sind ?
    genau, die lagern sich im viszeralen fettgewebe an. das wiederum impliziert dass es keiner positiven kalorienbilanz bedarf um muskeln aufzubauen. genau das ist ja dir passiert, wie du geschrieben hast.

Neuer Benutzer

Re: Laufen (Anbehmen) und gleichzeitig muskeln aufbauen?

.[/quote]

Warum sprichst Du bei 72,4 kg auf 175 cm von "leichtem Übergewicht"? Du hast Idealgewicht (BMI 23,6) und es ist m. E. auch eine gute Ausgangsposition, um sich ordentlich zu formen.

Ich laufe seit mehreren Jahren und kam erst kürzlichst zusätzlich zum Krafttraining (also auf dem umgekehrten Weg wie Du). Laufen ist als Fatburner selbst redend ideal. Versuch statt Abnehmen, auf die Ernährung zu achten. Viele Kohlenhydrate und Eiweiße, wenig Fett. Fürs Laufen brauchst Du sehr viel Energie, daher sollte Deine Bilanz (kcal) stimmen.

btw: Du bist erst 16. Habe Geduld und gehe das Laufen sehr gemächlich an. http://www.uta-pippig.com/main/tips.training.de.php[/quote]

Danke für diese antwort Also soll ich lieber muskeln aufbauen, und nicht laufen..??? Natürlich möchte ich Mukis (Wer nicht)

Gruß an alle BB FAnS

Achja was heißt BMI 23,6?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte