Zitat Zitat von tior
Wat wat wat Geduld, wenn ihr umbedingt "härter" aussehen wollt und zwar an allen Stellen eures Körpers, solltet ihr euch mal überlegen ob ihr nicht mal etwas cardiotraining in den tristen pumpalltag bringen möchtet ... Denn wenn der Körperfettanteil ersteinmal sinkt dann sieht man auch die Muskeln darunter. Ich kann auch nicht verstehen warum man als Fettleibiger (das geht jetzt an den Schizo) anfängt zu pumpen anstatt sich aufzuraffen und alles an cardio auszuprobieren! Irgendwann findest du dann was andem du kontinuierlich spaß findest.
Ist das erstmal geschafft und die Fettpölsterchen fangen an zu schwinden und man erkennt die Musklen die Jahrelang im verborgenen lagen, dann kann man anfangen diese jenigen welchen aufzupumpen. Weil wenn man das andersrum amcht wird man zwar stärker und alles aber die Erfolge sind nicht sichtbar und das ist doch ein Killer für jede Motivation oder etwa nicht ?
Aber wer wie der erseller dieses Posts bereits lange trainiert der kann auch anstatt cardio diäten machen, denn das kann auch den gewünschten effekt bringen, die frage ist nur, was einem persönlich mehr zusagt.
Ich persönlich esse lieber mal was richtig geil fettiges und geh dafür länger laufen als mich im Ernährungsbereich drastisch einzuschränken.
Son quatsch. Zum einen ist es ziemlich langweilig, dauerhaft nur Cardio ohne irgendein Training zu machen, das würde doch kein Fettsack durchziehen. Da sollte man das Cardio entweder mit Training kombinieren, wie es viele Dicke machen, oder man sucht sich eben erstmal ne andere Sportart, die man exzessiv durchführt, wie Fussball z.B.

Zum anderen hat man, gerade wenn man noch relativ fett ist, gutes Potenzial um Muskeln aufzubauen. Denn in dem Fett steckt auch Energie, daher schaffen die Leute im fetten Zustand mehr, als im mageren Zustand. Und folglich ist es besser, als dicker ordentlich zu pumpen, danach Cardio zu machen, und seine Ernährung umzustellen, um laangsam das Fett loszuwerden.
Aber dazu braucht man natürlich "Geduld".