-
Ketogene diät und mundgeruch!
Hallo,
mache seit etwa drei Wochen die ketogene Diät. Es läuft alles super nur habe ich MUNDGERUCH!!!! Das ist mir sehr unangenehm. Doch Kaugumies und so ein Zeug haben alle KH und darf deshalb natürlich nicht nehmen. Was kann ich machen?
-
Huhu,
schau mal was ich in unsere Suchfunktion für Dich gefunden habe:
http://www.bbszene.de/board/search.php4?mode=results
MichTüte
-
Ich glaube kaum das ein Kaugummi ohne Zucker da gross was rausreisst. Oder ein Mundspray wie ich es nehme.
Ist ja mehr als mininal.
-
also ich mach ad und hab immer kaugummis gekaut, obwohl ich kein mundegeruch hatte, aber ich mag die dinger halt. ich kau täglich 5-6 airwaves und bin immer in ketose
-
++++++++++++++++++++++++++++++++
-
Der Mundgeruch ist eine Folge der Übersäuerung des Körpers (Gewebe, Blut), da Ketonkörper sauer sind. Der Körper hat verschiedene Säurepuffer, z.B. der Gasaustausch in den Lungen, deswegen Mundgeruch.
Lösungen: Mehr trinken, damit ungebrauchte Ketonkörper schneller ausgeschwemmt werden. ODER: Mehr Glutamin einnehmen, da diese in der Leber zu Ammoniak umgebaut wird, welches die sauren Wasserstoff-Ionen im Blut bindet und den ph-Wert konstant hält. (Quelle: Anabole Diät, Klaus Arndt, Seite 22)
Gegen die Übersäuerung des Bluts sollte auch täglich Kalium (1-2 Kalinor) eingenommen werden.