Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bankdrücken

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3

    Bankdrücken

    Hallo, kann mir bitte jemand von euch Tips geben, wie ich mein Training gestallten muss damit ich mehr kraft in der der Brust bekomme und beim Bankdrücken entlich mal über meine 52,5 kg komme?


    Gruß
    Andrea

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    24
    Wie sieht dein Training dennn bisher aus?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Beiträge
    10
    "mehr kraft in der der Brust bekomme"

    das ist natürlich ein weitläufiger begriff. um was geht es dir genau?
    willst ud nur mehr drücken können? was ist dein ziel?
    drückst du an der maschine oder an der freien langhantel?

    gruss
    nane

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3
    Hallo, ich drücke an der freihantel,
    ich möchte meine maximalkraft steigern.
    mein training sieht so aus:
    am montag mach ich butterflay zum aufwärmen dann leg ich mich auf die Bank fang mit 30 kg an um die technik zu üben und steigere dann mein gewicht 40kg/10x 45/4-6x 50kg/2x 52,5/1x
    danch noch mit den Kurzhanteln auf der bank

    am mittwoch kommt dann trizept dran mit kurzhanteln und dips mit 35 kg auf den beinen
    rücken und latt ist auch dabei.

    freitag ist bizept und beine dran

    Gruß

    andrea

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    Hier ist ein schöner Plan zur MaxKraft:
    http://www.ironsport.de/RussKomplex.htm

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    24
    Machst du gar keine Schrägbankübungen?
    Und vor allen Dingen was ist mit deinen Schultern? Die sind fürs Bankdrücken wichtig. Du solltest drei Schulterübungen machen eine für vorne eine für Mitte und eine für hinten. Drei Sätze reichen eigentlich je Schulterbereich.
    Mir hats ausserdem geholfen, dass ich nicht jedesmal versucht hab mein Maximum zu schaffen, sondern meist so 2 Sätze 10-12 WH mit leichtem Gewicht zum Aufwärmen und dann immer 6 bis 8 WH.
    Wenn gar nix mehr beim Bankdrücken geht und du das Gefühl hast dich überhaupt nicht mehr steigern zu können, dann verzichte einfach für ein zwei Monate auf das Langhanteldrücken und mach Kurzhanteldrücken, dann bekommt der Muskel mal nen neuen Reiz (mit Kurzhanteln kannst du ja viel tiefer runter gehen als mit der Langhantel) und es klappt hinterher auch besser mit der Langhantel.
    Das Butterfly würd ich am Anfang nicht machen wärm dich mit leichtem Gewicht beim Bankdrücken auf, sonst verschwendest du deine Power.
    Ausserdem nimm noch ne Schrägbankübung mit dazu und vielleicht noch nen paar Überzüge, fliegende Bewegung oder halt Butterfly.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3
    Vielen dank für die tipps, werde jetzt zur tat schreiten und mein training nach euren tips gestallten und mal sehn was draus wird.
    im vorraus schonmal DANKE !!!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2003
    Beiträge
    7
    52,5 für ne frau is eh scho aller hand wenn ihr mich frag *g* . kann mir vorstellen das wenn frauen mit hohen gewichten brust trainieren das bei den mädls mit der Zeit net mehr ganz so weiblich aussieht wie bei "normal" sterblichen Frauen ^^

    oder täusch ich mich da [schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]keineahnunghab^^[/schild]

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    24
    das ist totaler pieeep. Brust bildet sich mit Sicherheit nicht vom Krafttraining zurück. Eine "weibliche" Brust ist eine Frage der Genetik und des Körperfettgehalts. Das was du weiblich an einer Brust findest ist nämlich nichts anderes als Binde- und Fettgewebe. Und der Brustmuskel liegt unter Fett und Bindegewebe. Der Brustmuskel unterfüttert höchstens den Busen, so das er voluminöser und runder wirkt. Ausserdem bedeutet viel Kraft nicht automatisch voluminöser Muskel.
    Du hast wahrscheinlich nur das Bild von professionellen Bodybuilderinnen in Bühnenform im Kopf. Deren Brust wirkt aber nicht "unweiblich", weil sie soviel Muskulatur entwickelt haben, sondern aufgrund des niedriegen KF.

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    64
    Mich wundert es gerade weshalb du die Maximalkraftsätze "hintendran" stellst. Im Grunde sind es dann keine Maximalkraftsätze mehr, weil du dich vorher schon vielzu sehr verausgabt hast. Wenn ich Maximalkraft trainiere, dann mache ich einen leichten lokalen Aufwärmsatz, aber wirklich mit wenig Gewicht und dann kommt das Maximalkrafttraining.
    Was du auch mal probieren solltest, die negativen sehr langsam zu machen. Gibt wieder einen neuen Trainingsreiz. Viel Erfolg!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken ersetzen durch kh bankdrücken
    Von RicoW im Forum Anfängerforum
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 20:01
  2. WKM-Plan: LH-Bankdrücken ersetzen durch KH-Bankdrücken?
    Von FirebIade im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 22:22
  3. Rack - Bankdrücken vs freiem Bankdrücken
    Von matthias1987 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:24
  4. Schnell Bankdrücken oder langsam Bankdrücken
    Von Snoped im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 16:02
  5. Bankdrücken frei VS. Bankdrücken Multipresse
    Von daydream im Forum Anfängerforum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 00:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele