-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von acbb
 Zitat von kopfsalat
Was ist Unterzucker (Hypoglykämie)?
Wenn der Zuckergehalt des Blutes unter einen festgesetzten Grenzwert (45 mg/dl oder 2,5 mmol/l) fällt, spricht man von Unterzucker (Hypoglykämie). Wichtige Organe werden dann nicht mehr mit einer ausreichenden Menge Glukose versorgt. Dieser Mangelzustand kündigt sich mit Heißhunger an und verschwindet nach der Einnahme von Zucker in der Regel nach rund zehn Minuten wieder. Unterzucker ist keine selbständige Krankheit, sondern ein Zustand, der von vielen verschiedenen Grunderkrankungen ausgelöst werden kann.
Welche Beschwerden treten bei Unterzucker auf?
Da dem Körper Energie fehlt, signalisiert er Heißhunger. Man wird unruhig und zittert, die Haut ist blass und schweißig. Innerhalb weniger Minuten kann sich ein lebensgefährlicher Unterzucker-Schock entwickeln mit Bewusstseinstrübungen und Lähmungen bis zum Koma.
Kurz, dein Körper hat nicht genug Energiereserven, um hart zu arbeiten...
==> Übelkeit, Kreislaufprobleme etc.
greetz, Salat
danke, und wie kann man das beeinflussen? weil essen tue ich schon recht viel.. EW/ KH lang- kurzkettige ...
"...und verschwindet nach der Einnahme von Zucker in der Regel nach rund zehn Minuten wieder...."
Steht doch im Text
(Trauben)zucker futtern!
-
Men`s Health Abonnent
Nicht dass du noch mit Koma im Keller liegst!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kahl-heinz
 Zitat von acbb
 Zitat von kopfsalat
Was ist Unterzucker (Hypoglykämie)?
Wenn der Zuckergehalt des Blutes unter einen festgesetzten Grenzwert (45 mg/dl oder 2,5 mmol/l) fällt, spricht man von Unterzucker (Hypoglykämie). Wichtige Organe werden dann nicht mehr mit einer ausreichenden Menge Glukose versorgt. Dieser Mangelzustand kündigt sich mit Heißhunger an und verschwindet nach der Einnahme von Zucker in der Regel nach rund zehn Minuten wieder. Unterzucker ist keine selbständige Krankheit, sondern ein Zustand, der von vielen verschiedenen Grunderkrankungen ausgelöst werden kann.
Welche Beschwerden treten bei Unterzucker auf?
Da dem Körper Energie fehlt, signalisiert er Heißhunger. Man wird unruhig und zittert, die Haut ist blass und schweißig. Innerhalb weniger Minuten kann sich ein lebensgefährlicher Unterzucker-Schock entwickeln mit Bewusstseinstrübungen und Lähmungen bis zum Koma.
Kurz, dein Körper hat nicht genug Energiereserven, um hart zu arbeiten...
==> Übelkeit, Kreislaufprobleme etc.
greetz, Salat
danke, und wie kann man das beeinflussen? weil essen tue ich schon recht viel.. EW/ KH lang- kurzkettige ...
"...und verschwindet nach der Einnahme von Zucker in der Regel nach rund zehn Minuten wieder...."
 Steht doch im Text
(Trauben)zucker futtern!
schon, anders gefragt, wie kann man das überhaupt verhindern...
ich kenne sonst keinen, dem es so schnell so dreckig geht...
dass TZ hilft, habe ich ja auch rausbekommen, aber wie kann ich das vorbeugen?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kahl-heinz
Nicht dass du noch mit Koma im Keller liegst!
egal... guter tod
-
Men`s Health Abonnent
Ich schätze mal den Kreislauf stärken! Also Ausdauersport machen 
Für mich gilt dasselbe, weil die Symptome hab ich auch. Kalter Schweiss teilweise, zittern..usw.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kahl-heinz
Für mich gilt dasselbe, weil die Symptome hab ich auch. Kalter Schweiss teilweise, zittern..usw.
ui, ausdauersport...
hmmm, wenn das mit dem ausdauersport stimmt, dann würde es von der logik her passen...
früher, als ich noch 2-3mal die woche radeln war, konnte ich auch deutlich "besser" pumpen...
-
Men`s Health Abonnent
Wie hat Arnie so schön in Pumping Iron gesagt: "Eim nod afreid of fainting in se dschim" 
Wenn du mich fragst ist das mit dem Koma genauso übertrieben wie die Sache mit den tödlichen Gehirnblutungen bei Pressatmung. Schlimmstenfalls theoretisch denkbar, aber ob das schon mal wirklich passiert ist...
Gruß, Joe
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von acbb
 Zitat von Kahl-heinz
ui, ausdauersport...
hmmm, wenn das mit dem ausdauersport stimmt, dann würde es von der logik her passen...
früher, als ich noch 2-3mal die woche radeln war, konnte ich auch deutlich "besser" pumpen...
hmm... also wenn du vor dem training genug gegessen hast und es daran nicht liegen kann, wäre das vielleicht schon ne idee...
-
Du hattest doch mal ne ziemlich krasse Massephase(stell mal wieder Bilder online, ich find deine Entwicklung sehr interessant), vielleicht hat sich dabei deine Grundausdauer bzw. deine Blutwerte&Co. verschlechtert...
-
75-kg-Experte/in
bin mal so frei, eins einzufügen, das man im album findet: