-
So ich danke euch ALLEN für die Hilfe, jede Antwort hat was geholfen.
mfG
-
Beine und Rücken fehlen total!!
Du musst AUF JEDEN FALL noch Kniebeugen und Kreuzheben oder vorgebeugtes Langhantelrudern in deinen Trainingsplan mit einbauen!!
-
 Zitat von shaq1
Beine und Rücken fehlen total!!
Du musst AUF JEDEN FALL noch Kniebeugen und Kreuzheben oder vorgebeugtes Langhantelrudern in deinen Trainingsplan mit einbauen!!
Aber macht man beim Kreuzheben nicht auch schon sowieso immer eine Kniebeuge?
Also kann man auch durch das Kreuzheben das Rudern ersetzen eigentlich? (Ist KH also gut fürn Lat ne?)
-
kniebeuge machst eher für oberschenkel vorderseite (und jede menge weiterer muskeln, u.a. auch rückenstrecker), kreuzheben merkst eher an der rückseite, ***** und rückenstrecker.
für lat training is kreuzheben sicher net das wahre. mach da lieber klimmzüge (kann man überall machen, treppenhaus usw.) und rudern vorgebeugt.
wenn du schon so besorgt um deinen körper bist würde ich auch alles muskeln trainieren, nicht nur einzelne. ungleichmäßige kraftverhältnisse (bei deinem trainingsplan im moment kein rücken!!) führen langfristig sicher zu problemen. du trainierst ja auch nicht nur die linke körperhälfte, ebenso halte ich es für nicht gut nur die "vorderseite" zu trainieren (von oben-unten ganz zu schweigen).
-
Stimmt schon, hab jetzt einfach mal das Kreuzheben und Rudern meinem TP beigefügt
-
Ja genau, vorgb. Rudern muss rein, ist super für Lat und Oberen Rücken, ohne denn es zu Dysbalancen und später evtl. zu Problemen kommen würde.Außerdem wird auch der untere Rücken und Rückenstrecker trainiert.
Und zu Kh rate ich dir auch.Wenn du Angst hast dich zu verletzten dann halt im etwas höheren Wdh. Bereich mit weniger Gewicht.Eing starkes Muskelkorsett entlastet und schützt die Wirbelsäule ungemein.
-
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Ps. @all
Bitte versucht Beginnern, Anfänger usw. hier nicht gleich mit Beleidigungen und Dummen Sprüchen zu kommen!
Danke für euer Verständnis!
Er ist ein Discopumper, das darf man ja wohl noch sagen. Außerdem falsches Forum --> BB-Szene.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Dawor
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Ps. @all
Bitte versucht Beginnern, Anfänger usw. hier nicht gleich mit Beleidigungen und Dummen Sprüchen zu kommen!
Danke für euer Verständnis!
Er ist ein Discopumper, das darf man ja wohl noch sagen. Außerdem falsches Forum --> BB-Szene.
Trotzdem muss man nicht jeden neuen blöd anmachen wie es oftmals hier der Fall ist. Geht lieber mal nach Amsterdam und schreit dort laut "Feyenoord!". Muss man nicht machen oder?
-
Junior ADMIN
 Zitat von Dawor
..Außerdem falsches Forum --> BB-Szene.
Soso.. gut zu wissen wie Du über uns denkst!
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
 Zitat von fleischkloeschen
Und zu Kh rate ich dir auch.Wenn du Angst hast dich zu verletzten dann halt im etwas höheren Wdh. Bereich mit weniger Gewicht.Eing starkes Muskelkorsett entlastet und schützt die Wirbelsäule ungemein.
Ich würde dir stark davon abraten KH im höheren Wiederholungsbereich zu machen. Als maximal Obergrenze würd ich 8 Wiederholungen nennen. Beim Kreuzheben ist im höheren Wiederholungsbereich schwerer die richtige Technik beizubehalten. Ich persönliche mache beim Heben nie mehr als 5 Wiederholungen.