Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55
    Gesperrt
    Also, wenn du Volumen-Training machst, dann empfehle ich dir die Freihanteln. Trainierst du aber bis zum Muskelversagen dann trainiere mit der Maschine, bringt dir mehr, denn da kannst du noch die letzten positiven bewegungen raushohlen, die du bei den Freihanteln nicht mehr hohlen kannst.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von koboltkobolt
    Also, wenn du Volumen-Training machst, dann empfehle ich dir die Freihanteln. Trainierst du aber bis zum Muskelversagen dann trainiere mit der Maschine, bringt dir mehr, denn da kannst du noch die letzten positiven bewegungen raushohlen, die du bei den Freihanteln nicht mehr hohlen kannst.
    Einfach jemand fragen ob er sicher kann...

Ansonsten stimme ich Pottproll voll und ganz zu.

Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Da ich alleine trainiere mach ich immer "halbfreies BD". Dass heisst die Stange kann sich nach vorne und hinten bewegen, allerdings bleibt sie immer parallel zum Boden, daher muss man nicht auf die Balance der Stange achten.

Hab letztens in einem anderen Studio komplett freies BD machen müsse, weil die nicht über diese spezielle Maschine verfügen und siehe da, konnte mich trotzdem steigern

Eisenbeißer/in Avatar von Stone Cold
    Na ja, die Probleme habe ich erst seit ich wieder intensiv Schrägbankdrücken mache. War früher ebenfalls so, Schrägbank auf Dauer ins Training eingebaut und später kamen die Probleme.

Eventuell liegt es an Schrägbank (hab ich auch wieder draußen), aber ich habe bis jetzt das Gefühl, dass es mit der "halben" Bewegung besser wird.
    Muss man halt probieren.

Eisenbeißer/in
    Nimm erstmal soviel Gewicht runter, dass du BD machen kannst ohne rumzupendel.... dann steiger dich im vernünftigen Rahmen so, dass die Ausführung sauber bleibt.

Nicht Hauptsache viel Gewicht irgendwie bewegen!

Gesperrt
    ja klar, es gibt im Studio auch andere Menschen. Aber vielleicht trainiert er alleine

Neuer Benutzer
    hi,
    lass dich hier net verrückt machen, du hast im Anfängerforum gepostet, also
    geh ich davon aus, dass du noch nicht so lange trainierst, es ist nur ne Eingewöhnungssache, mach noch n bissl an der Multi bis du was stärker bist und dann wechselst du zur freien Bank, vielleicht musst du dann ein wenig vom Gewicht einbüßen aber das hast du in 2-3 wochen wieder eingeholt, wenn du dich an das Stabilisieren gewöhnt hast. Irgendwann musst du dich damit anfreunden, wenn du erstmal Kurzhantel-Bd. macht wirds noch mal was schwerer mit ner stabilen Hantelführung. Ach ja man kann auch die Beine dabei anheben um ein Hohlkreuz zu vermeiden, auch ohne zu wackeln, einfach Beine in der Luft über Kreuz halten, viel Spaß

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Arnold38
    hi,
    lass dich hier net verrückt machen, du hast im Anfängerforum gepostet, also
    geh ich davon aus, dass du noch nicht so lange trainierst, es ist nur ne Eingewöhnungssache, mach noch n bissl an der Multi bis du was stärker bist und dann wechselst du zur freien Bank, vielleicht musst du dann ein wenig vom Gewicht einbüßen aber das hast du in 2-3 wochen wieder eingeholt, wenn du dich an das Stabilisieren gewöhnt hast. Irgendwann musst du dich damit anfreunden, wenn du erstmal Kurzhantel-Bd. macht wirds noch mal was schwerer mit ner stabilen Hantelführung. Ach ja man kann auch die Beine dabei anheben um ein Hohlkreuz zu vermeiden, auch ohne zu wackeln, einfach Beine in der Luft über Kreuz halten, viel Spaß
    Warum sollte man ein Hohlkreuz vermeiden und dann auch noch das grauenhafteste überhaupt machen, die Beine in die Luft...
    Grauenhafte Vorschläge hier, bevor so ein Unsinn erzählt wird sollte man doch besser gar nichts schreiben.

Eisenbeißer/in
    ja klar, es gibt im Studio auch andere Menschen. Aber vielleicht trainiert er alleine
    Ja und? Für BD und KB gibt es Powerracks/Ablagen und bei allen anderen Frei-Übungen lässt man das Gewicht einfach ab. Kein roblem mit totalem MV, wer es denn haben will. Wozu braucht man da Maschinen??

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Zitat Zitat von nenene44
    Ja und? Für BD und KB gibt es Powerracks/Ablagen und bei allen anderen Frei-Übungen lässt man das Gewicht einfach ab. Kein roblem mit totalem MV, wer es denn haben will. Wozu braucht man da Maschinen??
    oder man verzichtet auf die eine letzte Wdh
    es geht auch sehr gut ohne MV
    aber a bisserl Gefühl muß man dafür schon haben

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte