-
BB-Schwergewicht
Ich kenne euer Verständniss von Stabilität und Körperspannung nicht, aber letztenendes geht es auch gar nicht darum, da kann man noch soviel um den heissen Brei herumreden.
Es geht hier um die Frage und das Problem des Threaderstellers, und jemanden vorzuschlagen die Stabilität zu nehmen durch Beine hochnehmen, der ohnehin schon an mangelnder Stabilität leidet und auch Tipps zu geben nicht zur Brust runterzugehen, obwohl er seine Brust nicht spürt (da könnt ihr noch sehr was schreiben von wegen Erfahrungen und Tunnelblick, der unterste Teil ist der mit der höchsten Brust-Altivität), ist schlichtweg Nonsens.
Ebenso Vorschläge "mach erstmal weiter Multi, hinterher dann freie Bank" Resultierend ist doch nur ein hohes Gewicht an der Multi, fehlende Koodination beim freien Drücken, resultierend daraus weniger Gewicht, weniger Wachstum, mehr Frust.
nur in wdh-bereichen unter 5wdh stelle ich i.d.r. die füße ab, weil dann die nötige koordination/kontrolle aufgrund der hohen belastung nicht 100% gegeben ist.
Schreibst es ja selber das Füsse auf den Boden die Spannung erhöht. Einige brauchen das auch bei 60% des 1 RM.
Nur jetzt die Frage: Wo sind denn die Vorteile bei Füssen auf der Bank/ in der Luft? Um auf Teufel komm raus eine natürliche Wirbelsäulenhaltung zu verbauen? Um subjektiv mehr in der Brust zu spüren bei einer Mehrgelenksübung, deren Ziel in der Beanspruchung möglichst vieler Muskelketten liegt?
Irgendwie sehe ich da absolut keine Logik und Verstand drin, tut mir leid.