-
Discopumper/in
-
gemüse darfst du essen soviel du willst, auch salat, aber kein obst.
brauchst das gemüse wegen der ballaststoffe und der vitamine.
-
Wenn du AD Phase I Hardcore durchziehen würdest dann wäre
Magerquark und Bockwurst auch falsch. Hat alles KH.
Spinat hat sehr wenig KH und wenn du unter 15g KH bleibst dann passt das schon.
In Wurstwaren ist sehr viel versteckter Zucker.
Gruß
8pack
-
Discopumper/in
Danke für die Tips.
Versteckter Zucker? Wie finde ich denn raus, wo Zucker drin ist und wo nicht, wenn man sich auf die NW Angaben nicht verlassen kann? Den Magerquark esse ich wegen der vielen Proteine. Will ja auch meine Muskelmasse halten 250g sollten doch nicht so schlimm sein oder? sind ja nur ca 10g KH.
-
 Zitat von domee
Versteckter Zucker? Wie finde ich denn raus, wo Zucker drin ist und wo nicht, wenn man sich auf die NW Angaben nicht verlassen kann?
Man knn sich schon auf die NW Angaben verlasse.Auf der Dose/Glas von deinen Bockwürsten steht auch 100% etwasvon Zucker oder wenigstens 1g Kh. Ist ja nicht so schlimm. Ich sag es nur weil du von Phase 1 redest. In Phase1 soll man 0 KH zu sich nehmen. OK realistisch <15g /Tag.
Den Magerquark esse ich wegen der vielen Proteine. Will ja auch meine Muskelmasse halten  250g sollten doch nicht so schlimm sein oder? sind ja nur ca 10g KH.
10g hier 10g da .... macht es schwieriger in Ketose zu kommen. Käse z.b Emmentaler hat fast 30g/Eiweiß und 0g KH. Ist aber egal hauptsache du kommst in Ketose.
Hast du Ketosticks zuhause? Dann siehst du ja wievie KH du ohne "Bedenken" essen kannst.
-
Discopumper/in
Habe noch keine Sticks hier, werd sie mir in den nächsten Tagen besorgen. Heute ist ja erster Ketotag, dauert ja wahrscheinlich eh noch mit Ketose 
Bin bis jetzt bei:
13,5 KH
~ 62 Fett
89,8 EW
Hmm wird schwer noch soviel Fett draufzukriegen bis heute Abend. Wie sollte das Gramm Verhältnis am Besten sein? ~15 KH , 190 EW , 170g Fett ? Wären dann ca. 2400kcal, aber dann stimmts mit dem prozentualen Fett/EW Verhältnis ja nicht mehr :/ Weniger EW sollte ich aber wegen Muskelerhalt nicht nehmen. Alles nicht so einfach...
Greets
domee
-
also ich hab mich unter 30g KH gehalten und kam in ketose
-
Ich habe auch bis 30 Gramm KH am Tag gegessen und mein Ketostix verfärbte sich am dritten Abend auf die zweite Farbstufe. Doch seit dem vierten Tag verfärbt sich nichts mehr. Ich esse aber nicht anders und bin deshalb mit meinem Latein am Ende. Mein Gewicht ist nach einer Woche Keto um 1 kg gestiegen, KF geringfügig rauf. Wasser- oder Fettverlust? Nicht bei mir.... Esse übrigens insgesamt ca. 2400 kcal am Tag (180cm, 89 kg, KF ca. 20% nach meinem Handmeßgerät)
Ich arbeite im Großhandel, viel laufen und schleppen, außerdem 3-4 mal Krafttraining die Woche.
-
Discopumper/in
Joa, das mit den 15 Kh schaff ich denk ich mal auf.
Hab eben noch 2 Dosen Thunfisch in Öl gemampft (ca 360g). Sind über 110g Fett und über 60g EW
Bin jetzt bei
13,5 KH
171,5 Fett
151,91 EW
aus 3 Mahlzeiten und wir ham 17 Uhr, muss noch die kcal ausrechnen.
Is noch etwas wenig EW oder?
Greets
domee
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von 5
gemüse darfst du essen soviel du willst, auch salat, aber kein obst.
brauchst das gemüse wegen der ballaststoffe und der vitamine.
Ich würde eher sagen SOLLTE zu jeder MZ am besten ne Portion kharmes Gemüse