Zitat Zitat von hasheesh
... also es geht um folgendes: kann ich mit einem 4-maligen training pro woche (1.Tag: Brust+Bizeps, 2.Tag: Rücken+Trizeps, 3. Tag Schultern, 4.Tag Beine) einen großen starken körper mit so richtig fetten muskeln erzielen, oder MUSS man amino usw. zu sich nehmen???

denn das problem: ALLE die bei mir in dem fitness center sind und so voller muskeln sind nehmen proteinshakes, aminos, steroide oder ähnliches.. ich würde aber lieber den natürlichen weg gehn - freu mich auf eure antworten und danke im vorraus

Grüße!

Hasheesh
War zwar nicht deine Frage, aber zunächst würde ich mal meinen (ähm ... also deinen) Trainingsplan überprüfen lassen, denn schon der kurze Split-Überblick deines Plans kommt mir irgendwie ungünstig vor.

Und bitte nicht Steroide im gleichen Atemzug mit Aminos/Proteinpulver u.a. Supps nennen.

Dachte als Anfänger auch, Proteinpulver sei etwas Unnatürliches, was nur wahre Brocken nehmen (dürfen), etwas worüber man nur hinter vorgehaltener Hand und fast so spricht, als sei es etwas Giftiges, Verbotenes.

Protein/Aminosäuren und "Natürlichkeit" schließen sich nicht aus, da sie ja selbst "natürliche" Bestandteile des Organismus sind; sie bergen auch keine nennenswerten gesundheitlichen Gefahren oder Nachteile gegenüber Eiweißen und Aminosäuren in "normalen" Lebensmitteln.

Sie haben den Vorteil, dass man mit geringster Vorbereitung schnell und unkompliziert an jedem Ort seine Portion hochwertiges Eiweiß zur Hand hat.

Natürlich ersetzten solche Supplemente - deshalb heißen sie ja so - nicht die normale Ernährung (oder sollten es nicht), aber als ergänzende Zwischenmahlzeit, um den erhöhten Proteinbedarf eines BB-ers zu decken, eine sehr gute Wahl.

Gruß