-
Men`s Health Abonnent
ne Spaß bei Seite, denk da eher an die Anfänger wo mitten in der Bewegen zB der Rückenstrecker versagt und da kann ich mir schon vorstellen, das da ein gewisses Verletzungsrisko da ist, wenn auf einmal das Becken wegkippt
Ja könnte sein, könnte nicht sein. Ich hab halt vom ersten Tag an mit MV trainiert, auch Kniebeugen. Anfangs waren die Gewichte noch so leicht, dass mein Trainingspartner sie mit einfach runterheben konnte, ab 60kg rum hatten wir dann Malerböcke wo wir die Hantel ablegen konnten wenn sie nicht mehr hochging. Nach einem halben Jahr Training sind wir dann in ein Studio gewechselt und da gibts ja diese Kniebeugenständer mit Sicherheitsablage (wo alle die Hantel bei Curls ablegen...). Also abgeworfen hab ich die Hantel noch nie... 
ich denk mal das Du mit 4jähriger Trainingserfahrung schon in der Lage bist zu spüren ob bei der nächsten Wdh MV eintritt oder nicht
Jein. Oft ja, aber manchmal bin ich mir sicher dass die nächste nicht mehr geht, probiers trotzdem und irgendwie geht die Wdh dann doch. Nach dem Satz sagt mein Trainingspartner (der mich jetzt nach 4 Jahren recht gut einschätzen kann) "Hätt ich nicht gedacht, dass die noch geht..."
Also meistens kommt dann schon ein Versager, aber in so 10% der Fälle kommt ein PR. Und das ist mir das "Risiko" wert.
Kommt auch auf den Wdh Bereich an, bei 5-10 Wdh lässt sich das leichter einschätzen als bei 1-3, finde ich zumindest.
Gruß, Joe