-
Absolut abartiger Muskelkater...
Hallo,
ich hab anch einer längeren Pause wieder angefangen zu trainieren.
Allerdings war meine Motivation so groß das ich ochs mich gardemal 5 Minuten am Cardio Gerät warm gemacht und mich auch während des gesamten Trainigs nicht einmal gedehnt habe.
Jedenfalls habe ich erstmal recht planlos, ohne aufwärm abwärm -satz und mit hohem Gewicht zum wiedereinstieg trainiert das heisst
3 sätze bizepcurls
3 sätze klimmzüge
3 sätze KH-Rudern
3 sätze Kniebeuge
Das Ende vom Lied ist jetzt, dass ich einen so dermaßen extremen Muskelkater/Schmerzen in beiden Armen habe, dass ich sie nichtmal garde ausstrecken bzw überhaupt bewegen kann. Mein Bizeps schmerzt wie die Hölle, dass ich schon überlege zum Arzt zu gehen. Ich tendier da schon eher zu Muskelfaserriss. Wenn ich meinen Arm bewegen will, fühlt er sich an als wer er gelähmt, es geht einfach nix. Mein Bizeps und meine Unterarme schmerzen extrem. Von meinen Beinen darf ich erst garnet reden, aber da lässt es schon merklich nach...
Was sagt ihr? Meint ihr, dass war einfach nur verdammt hartes training oder doch eher dummheit infolge des nicht guten aufwärmens? Was kann ich gegen den Muskelkater machen, falls es überhaupt einer ist?
Ich hab schon heiss gebadet, Voltaren draufgeschmiert, Franzbrandwein, irgend so ne komische Pferdesalbe probiert aber es will einfach net aufhören zu schmerzen...
Grund zur Sorge oder doch nur einfach nen Muskelkater?
Gruß
Saad
-
Sportrevue Leser
Also wenn ich mal 2 Wochen nix gemacht hab, und daraufhin wieder trainieren geh, hab ich nacher auch heftigen MK.
Wie lange hast'n den schon?
Du hast heiss gebadet? Meiner Erfahrung nach verschlimmert dass den Schmerz. Wärme bei akuter Entzündung ist i.d. Regel kontraproduktiv, abgesehen davon wird hauptsächlich die Durchblutung der Haut damit angeregt, nicht aber die der Muskeln.
-
naja sowas hab ich auch schon erlebt. so nach 4-5 tagen tritt dann normalerweis besserung ein...
-
-
Sportrevue Leser
Keine Sorge, ist vollkommen normal.
Habe schon alles probiert gegen MK aber wirklich helfen tut nix. Augen zu und durch.
Sitze übrigens gerade im selben Boot falls es Dich tröstet.
-
Eisenbeißer/in
genau! keine panik.
die male, wo ich trainingspause machen musste, hatte ich nach dem einstieg nach dem ersten training ebenfalls übelsten muskelkater.
....und auch an muskelfaserriss und sowas gedacht (hypochonder zu sein, ist schon nicht schön, oder?)
.
-
Das Gleiche Problem habe ich jetzt auch.
Hab seit September letzten Jahres nicht mehr trainiert.
Am Samstag dann das erste Mal wieder in einem Studio gewesen:
Kniebeuge, Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Latziehen, Arme und Bauch...
Bis zu 3 Sätzen bist zum MV.
Ende der Geschichte: Samstag Nacht fing schon der linke Ellenbogen an zu schmerzen. Bin dann gegen 5 Uhr morgens ins Bett und wache um 11 Uhr wieder auf: Höllenqualen, Höllenschmerzen... sowas hatte ich bis dato noch nicht erlebt... Vor allem meine Arme: Ich konnte sie einfach nicht mehr beugen.. Gegen Sonntag abend kamen dann noch die beanspruchte Muskelschlinge von der Kniebeuge dazu *aua*
Ganz toll jetzt auch der von Sonntag auf Montag erschienene Muskelkater im Latissimus...
Also vor Mittwoch kann ich auf keinen Fall mehr trainieren.
-
BBszene Kenner
was sollte der arzt machen? arm amputieren?
da musst du durch. ich hab vor einigen wochen mal die ab- und adduktorenmaschine ausprobiert, das erste mal in meinem leben.
danach hatte ich über 5 tage den derbsten mk meiner karriere. selbst autofahren ging nur unter höllenqualen, weil ich meine beine nicht mehr spreizen konnte...
-
Discopumper/in
 Zitat von saad
hohem Gewicht
....
3 sätze bizepcurls
3 sätze klimmzüge
3 sätze KH-Rudern
also ich find das hier top gegen MK
-
BBszene Kenner
ich war vorhin 30min auf dem crosstrainer und danach 15min seilspringen. crosstrainer das erste mal in meinem leben und seilspringen 2 jahre nicht gemacht.
die beine fangen schon an - das wird ne freude morgen!