Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

27j. mädel braucht hilfe, anfängerin

HI leute,
    habe vor ca. 3 monaten angefangen zuhause hanteltraing zwecks muskelaufbau begonnen. hab mir verschiedene hanteln gekauft usw. denkt ihr es ist für den Anfang noch ok zuhause zu trainieren?
    Wie finde ich das richtige studio? die studios für 15.99euro sind doch sicher ungeeignet da es mir schlecht erklärt wurde und mir wurde auch von bodybuilding abgeraten, weil es der mitarbeiter nicht "schön" fand. Haben noch ein ganz gutes in der stadt... aber braucht man für bodybuilding nicht en studio das immer zeit für einen hat und einen nicht einfach an ein gerät setzt und dann wieder verschwindet für den anfang? muß ich am anfang schon eiweiß sachen nehmen? Versuche im moment die methode einen muskel zu ermüden und das training zuhause so weit wie möglich zu splitten. Bin für jegliche hilfe wirklich dankbar!
    poison-ivy

Sportstudent/in

Re: 27j. mädel braucht hilfe, anfängerin

Zitat Zitat von poison-ivy
    hab mir verschiedene hanteln gekauft usw. denkt ihr es ist für den Anfang noch ok zuhause zu trainieren?
    So lange du dich sicher fühlst die Übungsausführungen korrekt zu machen ist das garkein Problem.

Wie finde ich das richtige studio? die studios für 15.99euro sind doch sicher ungeeignet da es mir schlecht erklärt wurde und mir wurde auch von bodybuilding abgeraten, weil es der mitarbeiter nicht "schön" fand. Haben noch ein ganz gutes in der stadt...
    Naja, von diesen Modehäuschen halte ich eigentlich auch nicht viel. Da muss man ja schon Exibitionistisch veranlagt sein bei den "Gaffern"!
    Das richtige Studio zu finden ist schwer. Da musst du dich wohl erkundigen, Probetraining absolvieren usw.!

...aber braucht man für bodybuilding nicht en studio das immer zeit für einen hat und einen nicht einfach an ein gerät setzt und dann wieder verschwindet für den anfang?
    Naja, es wäre ratsam für die ersten paar Stunden. Du musst aber bedenken das in einem Studio evtl. mehrere Anfänger sind. Wie soll sich ein Trainer, oder vieleicht zwei um 20 Beginner rund um die Uhr kümmern? Aber in wirklich qualifizierten Studios kannst du jederzeit den Trainer fragen ob er sich mal deine Ausführung etc. anschauen kann.

muß ich am anfang schon eiweiß sachen nehmen?
    Grundsätzlich musst du garnichts - und Eiweißsachen sowieso nicht
    versuch dich in die Ernährung in diesem Sport einzuarbeiten und gut ist, das sollte erstmal reichen. Natürlich kann später mal Eiweißsupplementen gearbeitet werden, stütze deinen Konsum aber nicht darauf. Essen ist und bleibt Essen und dazu gehören keine Pulver.

Versuche im moment die methode einen muskel zu ermüden und das training zuhause so weit wie möglich zu splitten.
    Warum ermüden? Hat das einen speziellen Hintergrund? Dürfte wohl in den Anfängen ziemlich daneben sein mit Vorermüdung zu arbeiten. Lies dich anständig im Grundlagenthread mit der "wichtig"-Kennzeichnung ein und überdenke deinen "Plan"!

60-kg-Experte/in
    und mir wurde auch von bodybuilding abgeraten, weil es der mitarbeiter nicht "schön" fand.
    Was haben die Präferenzen eines solchen A.rschs zu melden....???
    tststs... nicht schön !
    mag ja sein, aber es geht nicht um ihn, also schliessen wir mal grosszügig darauf, das er auch fachlich nicht trennen kann zwischen korrekt und nicht "schön",
    also nichts wie ab da......

Sportstudent/in Avatar von backfix

Re: 27j. mädel braucht hilfe, anfängerin

Zitat Zitat von poison-ivy
    mir wurde auch von bodybuilding abgeraten, weil es der mitarbeiter nicht "schön" fand.
    das ist vermutlich auch son weichkeks der denkt, dass man als frau nach ein paar monaten training so aussieht wie die hardcore-bodybuilderinnen -.- .
    lass dir von sonem typen nix reinreden.
    zu dem training, also ich trainiere auch zu hause, aber ein paar monate im studio sich alles richtig zeigen zu lassen und so dürfte nicht verkehrt sein. besonders bei übungen wie kniebeugen und kreuzheben kann man durch unsaubere Technik Verletzungen hervorrufen.

Men`s Health Abonnent
    les dir mal die wichtig threads durch oder besorg dir die vogelmann-pläne. wenn du die nicht findest, sag mir per pm bescheid, ich hab die auf der platte und trainiere schon ERFOLGREICHST nach dem vierer-splitt von vogelmann
    gruß, sethos

p.s.: ich bin in einem schickimickistudio und ich habe da einen heidenspaß dran. ich werde so oft zusammenge******en, dass ich nicht so laut atmen soll bei den übungen und mir fällt immer eine neue witzige antwort ein...
    ich geh da auch nur hin weils so billig is...14 euro im monat- und das mit allen geräten in großer anzahl.-.-.-
    gruß, sethos