-
mache selber auch schon einige jahre kampfsport
und war/bin genauso "trainingsgeil" wie du.
kann dir nur einen Ratschlag geben:
pass auf das du nicht ins Übertraining kommst.
ich komm immer wieder rein und ich hasse es 1-2 wochen mit dem kraft-training aufhören zu müssen.
-
Eisenbeißer/in
2 zu 2 Kombi halte ich für sinnvoll. oder 3 zu 1 | 1 zu 3.
Wie gesagt, habe selbst 3 zu 3 trainiert -> ist einfach zu viel des Guten.
-
Meint ihr denn das 3 zu 2 OK ist???
Oder auch schon Übertraining? Wie siehts denn mit Schwimmen aus anstatt Krafttraining??
Vorschlag:
Mo Thai
Di Pause
Mi Thai(Sparring)
Do Krafttraining locker @home
Fr Thai
Sa Pause
So Krafttraining @ home
Das Krafttraining wird ja natürlich nicht so heftig sein wie wenn ich kein ThaiB. machen würde, dass is ja klar.Aber soll halt ne sinnvolle Ergänzung für mich sein.
Haltet ihr es für sinnvoll ein Intervalltraining zu machen im Sinne von irgendeine Kraftübung, dann ne minute Schattenboxen oder auf der Stelle laufen und dann erst ne Pause?? Seilchenspringen wird etwas eng glaube ich.
-
Discopumper/in
Servus,
Du hast doch bestimmt einen qualifizierten Thai-Box Trainer, der wird Dir die Fragen sicher gerne beantworten und zudem kennt der Dich dann auch noch besser
Grüße
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Schubusch
Meint ihr denn das 3 zu 2 OK ist???
meiner Meinung ist es das Maximum...
-
[quote="Taebaek"]Servus,
Du hast doch bestimmt einen qualifizierten Thai-Box Trainer, der wird Dir die Fragen sicher gerne beantworten und zudem kennt der Dich dann auch noch besser
Grüße[/quote
Jho du hast ja schon recht, aber meine trainer trainieren selbst kein Kraftsport nebenbei, nur 100% thaiboxen. Einer von ihnen ist auch selbst aktiver und sehr erfolgreicher ThaiBoxer-also die haben schon Plan.
Wiegesagt möchte ich aber nichtsdestotrotz mich nicht mit 3mal die Woche mit thaiboxen begnügen-weil ich auch angst habe etwas von dem was ich bis jetzt an Masse zugenommen habe(was ohnehin nicht besonders viel ist und mich sehr viel Mühe gekostet hat) zu verlieren
-
mit richtiger ernährung verlierst du deine masse nicht so schnell.
ich würd auch mal sagen, dass du deinen trainer fragst, wie du das aufteilen sollst... und dann postest du hier seinen vorschlag- so hast du zwei meinungen mindestens garantiert und kannst dir dein eigenes trainingsprinzip zusammenstellen
gruß, sethos
-
Neuer Benutzer
Hey alle zusammen!! (kleiner tipp: nach dem training NIEMALS auf das dehnen vergessen... ich tu mir jetzt bei den hikicks so schwer - und naja gedächnis + reaktionstraining in der u bahn mit zB dem Nintendo ds sind auch ganz gut *G*)
Also erstmal für deine motivation, mir gehts übrigens genau so wie dir, aber ich würde sagen um wirklich zu lernen sind 3 mal in der woche thai training vorraussetzung (so hat mir das JEDER gesagt der sich im muay thai schon beweisen konnte und mein meister natürlich auch, - aber erst dann als er bemerkt hat das ich es wirklich will *g*)
das problem mit dem übertraining hab ich übrigens auch - nächstes ist dann das meine arbeit zb um 6 in der früh beginnt und mein thai-training erst um 19:30 beginnt - und es dauert meistens bis min halb 10 oder 10 - damit es sinnvoll ist. natürlich klassisch - aufwärmen, blöcke, kraft/ausdauer und danach sparring nach lust & laune). und mo & fr. habe ich schule, abendschule was das regelmäßige training halt schwer macht da unser gym am so nicht offen hat.
Dann kommt noch dazu: ERNÄHRUNG! und das ich ein bissi im untergewicht bin (45 kg bei 1,67 - und naja in etwa 9% davon körperfett)
Muss natürlich dazu sagen, ich bin weiblich.
Ich brauche halt ganz dringend tipps fürs krafttraining und zusätzlich wenn es geht vl ein paar tipps für die ernährung - hab starke beine (bei beinpresse schaff ich bei 70 oder 80 kg 3 sätze mit 15 - 18 wiederholungen)
Danke schon mal im vorraus -
lG Zoey
-
vorschlag nr. 1: den thai-box-trainer fragen. obwohl natürlich klar sein sollte, was
ein thaiboxer zu trainieren hat.
vorschlag nr. 2: andere, erfahrene thaiboxer fragen
vorschlag nr. 3: niemals im studio, nach art der kulturisten, rumpumpen.
thaiboxkarriere ist dann beendet.
-
Sportstudent/in
[QUOTE=Schubusch]
 Zitat von Taebaek
Servus,
Grüße[/quote
Jho du hast ja schon recht, aber meine trainer trainieren selbst kein Kraftsport nebenbei, nur 100% thaiboxen. Einer von ihnen ist auch selbst aktiver und sehr erfolgreicher ThaiBoxer-also die haben schon Plan.
Wiegesagt möchte ich aber nichtsdestotrotz mich nicht mit 3mal die Woche mit thaiboxen begnügen-weil ich auch angst habe etwas von dem was ich bis jetzt an Masse zugenommen habe(was ohnehin nicht besonders viel ist und mich sehr viel Mühe gekostet hat) zu verlieren
Wenn Du den Kampfsport richtig und mit Intensität betreibst,wirst Du automatisch Masse verlieren.
Aber wenn Du zusätzlich zum Kämpfen am Eisen bleibst und Dich vernünftig ernährst,wird es nicht nur Muskelmasse sein welche Du abbaust.
Ein klein wenig geht immer verloren,man kann nicht Das und Das haben.Einen Kompromiss musst Du da schon eingehen.
Entweder Thaiboxen an Erster Stelle oder BB.
Dementsprechend wirst Du intensiver gewisse Muskelgruppen zur Unterstützung trainieren müssen oder auch nicht.
Zudem sprech Ich da meinen Vorpostern zu,6 Tage Training in der Woche wird Dich sehr schnell an Deine Grenze bringen,von daher musst Du überlegen wo die Prioritäten bei Dir liegen!