Aber wenn du schreibst 1-8, ist das dann auch in dem Pyramidenprinzip gemeint(etwa 8,5,1), oder muss ich die anders machen?
Je nach Gefühl, dahinter ist kein Prinzip. Wenn du glaubst du bist in der Lage ein neues Max-Kraft im zb Bankdrücken zu machen, dann immer ran. Wenns nicht so gut läuft dann halt 5 wdh mit weniger Gewicht.

Ach ja und bezüglich der Grundübungen(KB und KH): Zum einen ist mein Studio nicht gut genug, als dass ich mir sie da beibringen lassen würde, zum anderen sind sie mir auch etwas zu gefährlich, wegen meiner Hyperlordose, hatte schonmal Probleme mit dem Rücken, und bei mir geht im Grunde genommen die Gesundheit immer vor.
Da kann man aus der Ferne nix zu sagen ob du dennoch fähig wärst diese Übungen zu machen. Von daher liegt das halt in deinem Ermessen.

Zusätzlich hatte ich in letzter Zeit das Schulterdrücken ausgelassen, weil ich dabei immer Schmerzen in der linken, vorderen Schulter hatte(Rotatoren-Probs?!). Ob ich nun deswegen mal ein paar Wochen aussetze, oder die Whs bei den Schulterübungen weit nach oben schraube weiß ich noch nicht genau, hättest du da auch einen Vorschlag?
Wie sieht es bei freiem Drücken mit LH oder gar Kurzhanteln aus? Würde ich der Maschine auf jedem Falle vorziehen. Ansonsten so trainieren das es nicht schmerzt, dann eben weniger Gewicht und mehr wdh.
Für eine gute Schulterentwicklung finde ich aber eine Druckübung schon brauchbar und ich wollte nicht drauf verzichten.