-
Discopumper/in
fleisch? KH's?
-
ähm sorry kA kenn mich mit fleisch net aus sorry wenns falsch is bitte aufklären ^^
-
1. fleisch hat praktisch 0 kh
2. ein KALORIENüberschuss macht fett
-
aber auch zuviele kohlenhydrate oder etwa nicht??
-
warum? wenn du dich zu 90 % von kh ernährst, könnte ich mir das EVENTUELL vorstellen, aber generell macht ein kalorienüberschuss fetter, nicht ein makronährstoff(kh, eiweiße und fette).
-
ahaaa okay jetzt weiß ich mehr.
vielen dank
-
Discopumper/in
Du redest von Intervall-Kardio Training?
Da würd ich ca. 2 h warten. Denn es gibt einen kleinen "Nachbrenn-Effekt", der allerdings auch unterschiedlich bewertet wird. Ich bin damit bislang gut gefahren. Der Körper muss zur Neuherstellung der Energieträger Energie aus dem Körper abziehen. Enthältst Du ihm erst einmal die Energie aus der Nahrung, dann muss er auf die Speicher zurück greifen. Das macht den Nachbrenn-Effekt aus.
Anschließend ist bereits gesagt worden was ok ist. Proteine auf jeden Fall, damit der Körper Baustoffe zur Verfügung hat
-
sollte ich dann 30min ca. nach dem intervall ein ew-shake trinken?? ist doch in ordnung und der nachbrenn effekt wird nicht gestört oder?
-
der nachbrenneffekt ist nahrungsunabhängig. ob man sich einfache carbs auch nach dem ausdauersport reinhauen sollte, darüber kann man sich streiten, aber eine vollwertige kost mit komplexen kh, hochwertigem eiweiß und gesunden fetten nach dem sport ist ein MUSS und behindert überhaupt nichts.
2 h danach erst essen? viel spass beim muskelverlust! und für die erholung ist das eine KATASTROPHE!!!
ob der körper auf seine fettspeicher zurückgreift oder nicht, ist immer noch abhängig von der energiebilanz.
Der Körper muss zur Neuherstellung der Energieträger Energie aus dem Körper abziehen.
ja, und warte ich zu lange, dann lechzt der körper nach meinen schönen muskeln.
Enthältst Du ihm erst einmal die Energie aus der Nahrung, dann muss er auf die Speicher zurück greifen.
und genau da liegt der fehler. fettauf- und abbau ist ein prozess, der 24 stunden im körper stattfindet. die fettdepots werden ständig gefüllt(bei nahrungsaufnahme) und geleert(bei nahrungskarenz). führe ich dem körper erst später nahrung zu, werden ganz einfach die fettdepots später gefüllt, mehr nicht. ist die energiebilanz am ende des tages nicht im minus, füllt der körper die fettdepots einfach wieder so weit auf, bis alles im "gleichgewicht" ist. d.h. ich habe weder zu noch abgenommen. aber WANN ich die nahrung zuführe, spielt dabei keine rolle. eine versorgung mit nährstoffen nach dem sport ist IMMER wichtig. man hat überhaupt nichts davon nach dem sport mit dem essen zu warten. es ist eher kontraproduktiv -> schlechtere erholung, muskelabbaugefahr.
das ist genau das gleiche thema wie mit dem "fettverbrennungspuls". hat mit dem fettABBAU nichts zu tun und ist nur unnötig und sinnlos.
Das macht den Nachbrenn-Effekt aus.
-
Discopumper/in
Hi Angulus,
das sind teilweise schon berechtigte Einwände, die Du vorbringst. Aber ich habe nur wiedergegeben was ich in Literatur von Sportwissenschaftlern gelesen habe (Prof). Lass mich da gerne mit noch besseren Quellen belehren und berichtigen 
Rein subjektiv hab ich damit bislang sehr gute Erfahrungen gemacht.
Was die Energiebilanz angeht sind wir uns einig.
Grüße