Zitat Zitat von Nordmann979
Ich hab mal nachgeschaut und bei Wikipedia und bei den World Games ist BB als eine Kraftsportart eingeordnet.
Hmmm, die Untertitelung von Power on TV nennt sich "Das DVD-Magazin für Bodybuilding, Kraftsport und Fitness". Also wenn sich wirklich jeder Bodybuilder als Kraftsportler und jeder Kraftsportler als Bodybuilder verstehen würde, hätten die wohl nur einen der Begriffe genommen, oder?

Ich glaube, es wird auch niemand bestreiten, dass es kräftige BBs gibt, aber es ist mit Sicherheit nicht mit "reinem" Krafttraining zu vergleichen. Aufgrund der unterschiedlichen Zielstellung gibt es beim Training, der Regeneration und sogar bei der Ernährung ziemliche Unterschiede. Wobei ich allerdings nicht bestreiten will, dass wir nicht gegenseitig voneinander lernen könnten.

BB hat nichts mit Kraft zu tun. Da sag ich nur: "Gott sei Dank"! Dann kann ich ab heute mit Gummibändern trainieren und werde mich herrlich weiterentwickeln. Meine Bänder, Sehen und Gelenke freuen sich jetzt schon. Vorbei die Zeiten der schweren (jedenfalls für mich schweren) Gewichte.
Nordmann, wenn Du dich nicht weiter disqualifizieren willst, halte Dich mit Aussagen zurück, dass KDKler nicht schwer trainieren würden. Das ist Unsinn. Das Argument mit den Sehnen und Gelenken ist ebenfalls geschenkt. Kraftsport ist ein an Leistung orrientierter Sport. Auch viele BBler werden bei einer gewissen Zielstellung mit Sicherheit keinen "Gesundheitssport" ausüben.

Paratus