-
Sportstudent/in
Coleman als Kraftdreikämpfer
Da ich im Bereich Kraftdreikampf nicht so belesen bin mal eine theoretische Frage an Euch.
Hab da mit Bekannten schon öfter drüber diskutiert und würde jetzt mal gern eure Meinung hören.
Wie weit könnte es denn Coleman bringen, wenn er wieder zum Kraftdreikampf zurückkehren würde? Ich meine die Gewichte im Training sind gigantisch. In "The Unbelivable" ist er schon sehr trocken und bärenstark.
Was meint ihr?
Habt ihr ein paar Maxleistungen von ihm?
Gruß Nordmann!
-
Sein Trainer meint in irgend nem Video, er könnte auch in dieser Sportar einer wenn nicht sogar der beste sein.
-
Sportstudent/in
Das geht auch in die Richtung, in die ich denke. Das wär doch mal was: 8mal Mr. O und Kraftdreikampfweltrekord. Dann glaube ich wirklich das er ist ein Alien ist. Spaß beiseite, dann wär er das Idol im Kraftsport.
-
75-kg-Experte/in
Ich glaube nicht dass er in seinem Alter nicht nochmal voellig seinen Sport aendert.
So wie ich das einschaetze wird er noch versuchen einmal,vielleicht zweimal den Mr.O zu gewinnen und sich dann vom Leistungssport zurueckziehen.
-
Flex Leser
8mal Mr. O und Kraftdreikampfweltrekord
Das wär doch mal was! Das wär doch echt saugeil!
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Wieder zum KDK zurückkehren??? Was hat er denn bisher stehen??
Coleman ist Bodybuilder, da ist er ein Champ. Er wird niemals einen KDK Weltrekord aufstellen. Ein Idol im Kraftsport??? Bodybuilding ist kein Kraftsport, weil es mit Kraft nichts zu tun hat. Coleman ist für mich genau so ein Kraftsportidol wie Pumuckel.
Wenn Supermann mal ein Fury anziehen würde... Hätte Sandos richtige Bandagen gehabt, ..., Herkules mit Monolift und WPO Regeln...
-
Flex Leser
 Zitat von anjin23
Wieder zum KDK zurückkehren??? Was hat er denn bisher stehen??
Coleman ist Bodybuilder, da ist er ein Champ. Er wird niemals einen KDK Weltrekord aufstellen. Ein Idol im Kraftsport??? Bodybuilding ist kein Kraftsport, weil es mit Kraft nichts zu tun hat. Coleman ist für mich genau so ein Kraftsportidol wie Pumuckel.
Wenn Supermann mal ein Fury anziehen würde... Hätte Sandos richtige Bandagen gehabt, ..., Herkules mit Monolift und WPO Regeln...
einerseits ist der post gut anderseits ziemlich dämlich...
-
Sportstudent/in
@ anjin23
Soweit ich weiß war Ronnie, bevor er zum BB gewechselt ist, Kraftdreikämpfer. Du hast mit Deinen Aussagen natürlich vollkommen recht. BB hat nichts mit Kraft zu tun. Da sag ich nur: "Gott sei Dank"! Dann kann ich ab heute mit Gummibändern trainieren und werde mich herrlich weiterentwickeln. Meine Bänder, Sehen und Gelenke freuen sich jetzt schon. Vorbei die Zeiten der schweren (jedenfalls für mich schweren) Gewichte.
Mal ehrlich wenn BB nichts mit Kraft zu tun hat und kein Art von Kraftsport ist was dann? Ich meine klar ist hier die Kraft nur Mittel zum Zweck, gehört aber dazu wie das Amen in der Kirche.
Außerdem, ich hab nicht die Bestleistungen leider nicht parat, wer 2 mal 340kg kreuzheben schafft, 220kg x mal in der Bank drückt und auch so um die 340kg beugt (übrigens relativ trocken, auf Low-Carb und 8 Wochen vor dem Mr.O), liegt von den 1000kg nicht weit entfernt!?
Oder was meinst Du?
-
Sportstudent/in
Ich hab mal nachgeschaut und bei Wikipedia und bei den World Games ist BB als eine Kraftsportart eingeordnet.
-
Es gab hier mal eine Beuge-Video von Coleman, glaube mit 380kg , da wäre er aber nur Weltmeister in der Viertel-Kniebeuge geworden, ist wohl eher als Gag gedacht gewesen. Hatte zwar volle Ausrüstung an, mit Inzer-Hardcore und Bandagen, aber es war nicht mehr als ein Beine einknicken.
powerlifter
PS.Achso, den Kraftsport mit BB zu vergleichen halte ich für ziehmlich sinnlos.