-
Coleman ist sicher ein guter athlet und sicher der stärkste BB
nur seine leistungen sind so wie von einem KDK (amateur verbände) in der 100 oder 110kg klasse..
er wiegt aber off doch 150kg+
und die bewegungsläufe bei den gewichtern ist auch nicht gültig...
bis auf heben da trau ich ihm viel zu ABER man kann ihn wiederum nicht einem KDKler vergleichen es gibt einig die heben +400kg
und was man noch dazu sagen muss coleman ist glaub ich im moment der einzige BB der wirklich sau schwer trainiert und von den trainingsgewichtern ist er eine ausnahme!
BB kann man nicht mit KDK vergleichen braucht man sich nur die gewichter von amateur zu amateuer zu vergleichen !
ich kenn nicht all zu viele amateur BBs die 150kg drücken oder im satz 135kg....und das ist fürn KDK lächerlich aber nur so als beispiel
fg
-
Sportstudent/in
Ich verstehe langsam, dass nur reine Kraftsportler Kraft haben. Anderen Sportlern kann man das nicht zugestehen. Ich meine ich kenne aus meiner Laufbahn als Speerwerfer auch Kugelstoßer und Diskuswerfer, die verdammt viel Kraft hatten (garantiert ohne Doping). Sind für mich auch Kraftsportler, obwohl es ja eigentlich Leichtathleten sind.
@ John S.
Ich fand diesen Post auch ziemlich daneben. Man könnte ja dann auch mal fragen, warum die Kraftdreikämpfer denn so viel Kraft haben und so mächtig aussehen, wenn doch jeder bessere Kampfsportler sie auf den Rücken legt. Wozu dann die ganze "urmännlich, archaische" Kraft? Zum Bäumeschupsen?
Versteht mich nicht falsch, das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Nur warum kann man denn nicht mal vernünfig und ohne beleidigend zu werden diskutieren?
-
wenn ich mal die deadlift leistung von johnny jackson anmerken darf:
804 lbs @ 244 lbs bodyweight
und die hat er auf einem kdk-wettbewerb gezogen, also offiziell.
ich glaube damit kann er mit reinen kdk athleten dieser gewichtsklasse sehr gut mithalten.
-
KH ist was WENN es ein BB macht wirklich fast gleich zu bewerten ist...das wars aber schon wieder...
fg
-
Eisenbeißer/in
Ich denke dass es Coleman mit dem entsprechendem Training sehr wohl weit bringen könnte, dass sein Trainingsviedeo nicht Wettkampfkonform ist ist schon klar, aber dafür macht er alles weitestgehend ohne Equippment, das Know How hätter er sicher auch aber was bringt es ihm als Mr. Olympia Beugen zu machen die exakt auf Richtiger Höhe sind, da er halt mal das absolute Masseviech ist trainiert er zu 99% auf Hypertrophy, also ist der Vergleich an den Haaren herbeigezogen. Und schwach ist er mit Sicherheit nicht.
-
Anderen Sportlern kann man das nicht zugestehen
Falsch! Anderen Sportlern ja, Kugelstosser, Diskuswerfer, Footballspieler, Gewichtheber, Judokas, Ringer, Rugbyspieler, Handballer, Eisschnellläufer, Bobfahrer, Radsprinter... da gibt es höllisch starke Leute... Es ging aber hier um Bodybuilder? Oder? Ganz konkret um Coleman... und dass er als Top-Bodybuilder die ganze Powerliftingelite in den Sack stecken könne... Da haben eben einige z.B. ich gesagt, dass das Schmarrn ist.
Ansonsten kontaktiert mich die Bodyszene ziemlich tangential am Gluteus maximus.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von anjin23
Ansonsten kontaktiert mich die Bodyszene ziemlich tangential am Gluteus maximus.
Dieser Spruch ist ziemlich genial
-
Sportstudent/in
@ anjin23
Ich denke auch Bodybuildern sollte man ein gewisses Maß an Kraft zugestehen. Aber Du hast da Deine Meinung.
Zu Coleman zurück. Ich meinte nicht, dass er mit der Diat aufhört und plötzlich alle Rekorde bricht. Aber nach speziellem Training und entsprechender Ernährung könnte er trotzdem was leisten.
-
Die Frage war von Anfang an als: "Was wäre wenn?" gestellt. Wenn Du das für so sinnlos erachtest, warum antwortest Du überhaupt erst?
Die Fragestellung ist prinzipiell als sinnlos zu betrachten - hat nicht`s mit diesem Beitrag hier zu tun.
Aber wenn du schon so eine "provokante Frage" in den Raum stellst, warum wunderst du dich dann das manche Antworten nicht so sind wie du sie gerne hättest.
Es ist doch kein Geheimniss, daß der Großteil der KdK-Betreiber nichts von BB hält
-
Das wär doch mal was: 8mal Mr. O und Kraftdreikampfweltrekord. Dann glaube ich wirklich das er ist ein Alien ist. Spaß beiseite, dann wär er das Idol im Kraftsport.
@nordmann: Das hat sich aber hier noch anders angehört... natürlich könnte er etwas leisten, er ist sicher für einen BBler stark... aber wie Usbeke sagt (sind wir echt mal einer Meinung?)... wenn hätte kommt, ist hat zu spät... Jeder, der in irgendetwas der Beste der Welt ist, hat etwas geleistet. Aber auch ein Jordan hat sich seine Baseball-Karriere anders vorgestellt...
In diesem Sinne... Pose wer posen möchte...
Adschö