Zitat Zitat von semper
@horrox

Kein Wunder wenn du kein gramm verlierst.

Du sollst auch nicht mit Hungerkuren und auslassen von Mahlzeiten deine Kalorien senken. 2 Mahlzeiten am Tag sind einfach zuwenig und wenn ich lese Kartoffeln mit Sauce und Bohnen, dann könnte es sein, dass die Sauce zu fett und die Bohnen zu wenig Eiweiß haben.

Soll heißen: Iss mehr Eiweiß und verteile deine Mahlzeiten auf 4-6 Einnahmen.

Und nun das wichtigste: Bewege dich, entweder im Cardiobereich oder im Kraftsportbereich und am allerbesten wäre die Kombination von beiden.

Also hau min 2-3 mal pro Woche rein mit den Hanteln und hau dich 1-2 mal, je nach Konstitution aufn Ergometer oder sonst was. Wenn es dir zuviel wird dann dreh ein bißchen nach unten mit dem Training.

Und vergiß Hungerkuren, die drehen dir nur den Stoffwechsel in den Keller, was bei dir vermutlich schon längstens der Fall ist und dann lässt Herr Jojo schön grüßen.

Was den Stoffwechsel und die Gene angeht: Ja die wirken sich schon aus. Soll heißen: Die entscheiden ob du ein Cutler, Rühl oder ein Coleman wirst, aber nicht ob du ein ganzes Leben lang übergewichtig bleibst.

Aber ich kann dich beruhigen, war vor 3 Jahren selber ein 118kg Fettsack und habe mich auf 88 kg runtertrainiert und ernährt. Du siehst, dass ich dir soeben deine Standardausrede kaputt gemacht habe.

Also RHT+RGE+Stickys lesen= Lebenswandel= toller Body

Lg

Semper

Ist ja nicht so, dass ich jeden Tag das gleiche esse oder mich abhungere, find ich zumindest nicht irgendwie. Und die Sache mit den Mahlzeiten ist so ne Sache, wie soll ich das anstellen, ueberall wo ich hingehe mein Essen mitnehmen ? Morgens z.B. oft kein Hunger... dann esse ich Mittags und verschwinde danach bis Abends irgendwohin Freund oder sonst was und dann esse ich Abends, wie soll ich da die andere Mahlzeit gut unterbringen ? Und ist ja nicht so, dass ich kein Sport mache oder mich nicht bewege, spiele in der Regel 2 mal die Woche Football á 2 Stunden ... und das seit knapp 3 Jahren, aber irgendwie war es bei mir immer so das ich, trotz Sport, fett war (nachdem ich einmal im Alter von 9-10 irgendwie angefangen hatte zuzunehmen ) also kann man nicht sagen ich bin einer von diesen "faulen" Fettsäcken. Mit Eisenstemmen haben ich und ein Kumpel vor 2 Wochen angefangen. Zur Verfuegung stehen uns zwar "nur" KH & LH & ne Bank ( mit Butterfly & Beindingens ) aber selbst damit sollte man ja schon was reissen koennen. Hab es zwar schon einige male geschafft, etwas abzunehmen so max. 10kg aber der Jojo effekt hat mich wieder eingeholt. War vor meinem Kreuzbandriss z.B. auch bei 112 die ganze Zeit, nun schwirre ich eben wie gesagt zwischen 117-120 rum die ganze Zeit. Ist irgendwie auch sehr demotivierend wenn man mal was abnimmt und dann durch irgendwelche Rückschläge wieder zunimmt. ( atm habe ich z.B. wieder ein verstauchten Fuß was diese Woche z.b. kein Training im Unteren Muskelbereich & sowie Laufen & Football ermöglicht )