-
Sehe ich auch so den der Kalk ist doch nichts weiter als Cacium also keine Sorgen nur wenn das Wasser sch... schmeckt dann würde ichs nicht trinken.
MfG Rico
-
60-kg-Experte/in
Heißt es nicht, das Leitungswasser dem Körper Mineralien entzieht??????
-
generell ist gegen leitungswasser nichts einzuwenden, da die bestimmungen fürs leitungswasser strenger sind als die fürs normale trinkwasser(mineralwasser, stilles wasser...).
jedoch sagt man dass trotz dieser strengen auflagen restbestände der Pille im leitungswasser vorkommen. Das liegt daran dass die dazu benötigten Filtermaschinen zu teuer sind für die komplette Entfernung der reststoffe.
Weiss nun nicht wie ernst man das nehmen muss, da diese "überreste" der pille(weibliche hormone u.ä.) bestimmt nur in sehr geringem anteil vorkommen.
-
also das münchner leitungswasser soll eins der besten sein und deswegen trinke ich es auch und kann da nix böses dran erkennen
-
Sportrevue Leser
Leute, denkt auch dran, daß das Wasser durch diverse Rohre fließt nachdem es kontrolliert wurde, nicht zuletzt durch die Leitungen in eurer Bude.
Ausschließlich würde ich jedenfalls Hahnenwasser nicht trinken.
-
Discopumper/in
 Zitat von toromor
Leute, denkt auch dran, daß das Wasser durch diverse Rohre fließt nachdem es kontrolliert wurde, nicht zuletzt durch die Leitungen in eurer Bude.
Es gibt Länder, da saufen die Leute das Wasser aus dem Bach und hier denkt man drüber nach, ob man unser gutes deutsches Leitungswasser trinken kann. Ich glaub es einfach nicht!
Trinkwasser, zumindest in Deutschland, ist das am strengsten kontrollierte Grundnahrungsmittel das es überhaupt gibt.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von area51
 Zitat von toromor
Es gibt Länder, da saufen die Leute das Wasser aus dem Bach und hier denkt man drüber nach, ob man unser gutes deutsches Leitungswasser trinken kann. Ich glaub es einfach nicht!
Das war das Thema des Threads, ja.
 Zitat von area51
Trinkwasser, zumindest in Deutschland, ist das am strengsten kontrollierte Grundnahrungsmittel das es überhaupt gibt.
Und was genau hat das mit meinem Posting zu tun?
-
Naja wird schon nicht so schlecht sein. Es gibt doch auch diesen "Wassermax" . Da nimmt man auch Leitungswasser und gibt dann Kohlensäure dazu.
-
RICHTIG!!!
Aber mal im ernst, ich wahr jetzt echt erschrocken als ich das alles gelesen habe. Genau wie PottProll sagt, ich trinke auch nichts anderes und geschadet hats bis jetzt nicht. Dennoch der ein oder andere Ansatz den ich interessant finde, vorallem das das Wasser ja Kilometer bevor es aus dem hahn kommt das letzte mal kontrolliert wird,....da denkt man normal nicht dran.
Ich kann nur sagen, ich bleib dabei,....
-
Leitungswasser ist schon biliger, und vorallem ein Vorteil für Faule die nicht immer Sprudelkästen schleppen wollen