-
Wasser
so...
mir wurd vor kurzem von jmd gesagt dass wasser, bzw. die verarbeitung von
Wasser, Kalorien verbrennt
Da ich jedoch kein pures Wasser trinke sondern Wasser mit Geschmack
(18kcal / 100ml) und dieses auch in meinen kalorientagesverbrauch einberechne ( 3-4l / tag = 600-800 kcal ) wollte ich wissen ob das jetzt auch wirklich 600-800 kcal sind und das nicht alles wieder bereits durch die aufnahme verbrannt wird..
Weiß zufällig jmd wieviel Wasser wieviel Kalorien verbrennt ?
danke fürs lesen und falls das jemand verstanden hat auch fürs antworten 
mgf markus
-
75-kg-Experte/in
Hab ich ja noch nie gehört, wenn das so sein sollt könnte man ja ne Wasserdiät machen
-
75-kg-Experte/in
Jeder Atemzug, jeder Herzschlag, jedes Augenzwinkern verbrennt Kalorien.
Du kannst nicht jede Kleinigkeit miteinberechnen, schau das es ungefähr passt und zerbrich dir über so etwas nicht den Kopf
-
Also wenn du sogar schon die kalorien vom wasser hinzunehmen musst um auf deine pos./neg. kalorienbilanz zu kommen...
Die "verarbeitung" von wasser verbraucht so gut wie gar nichts an kalorien, wenn du eiskaltes wasser trinkst dann wird das vom körper wieder aufgewärmt und das regt die fettverbrennung an. Täglich 3-4liter kaltes wasser und man kann in nem jahr bis zu 2kg fett abnehmen wenn ich mich recht erinnere... das stand mal auf so ner billigen wasserflasche hinten drauf
-
Men`s Health Abonnent
Eine Kilokalorie ist die Energiemenge die nötig ist um 1Liter Wasser um 1Grad zu erwärmen.. nur mal so....
-
Aber nur von 21 auf 22 Grad, glaub ich.
-
temp is egal
eine calorie ist die Menge Wnergie die benötigt wird um 1g Wasser um 1°C zu erwärmen.
Bei einem liter kaltem Wasser 5°C--> 36°C sind das dann 1000cm³ * 31 = 31.000cal oder 31Kcal....
um die 800 kcal aus deinem Drink zu kompensieren solltest du den auf -764°C kühlen.
Das liegt zwar ca 500°C unter dem absoluten Nullpunkt, wäre aber bestimmt sehr erfrischend
-
Eisenbeißer/in
Es war nicht das "Verarbeiten" von Wasser sondern das Aufwärmen von Eiswasser welches Kalorien verbrennt. Aber da mache ich doch lieber Cardio als mir das eiskalte Wasser runterzuleeren.
Stephan
-
die paar kalorien mehr die man verheizt sind doch peanuts und den aufwand nicht wert. mit einem belegten broetchen mehr hat man das wieder kompensiert.
-
ok danke für die antworten