-
Sportstudent/in
Meine Brust(fragen an die erfahrenen)
So hi erstmal!
Bevor hier wieder die "Suchfunktion benützen" schreiber anfangen, habe ich gemacht, jedoch nix gescheites gefunden!!
Also bin seit Oktober beim Bundesheer und habe am Anfang Dezember wieder zum trainieren begonnen. (während der 8 Wochen grundausbildung kein training möglich)
Es entwickelt sich alles sehr gut, vorallem die Schultern und Arme wachsen sensationell, das heißt in 2 Monaten 2,5 cm an den armen gewonnnen wobei 1,5cm memory effekt waren.
Auch Beine und der obere rücken sprechen auf das Training an, nur will meine Brust einfach nicht wachsen. Auch die Gewichte die ich dort bewege sind beinahe schon lächerlich!
Es war aber vor der Zeit als Soldat schon so dass meine Brust absolute Schwachstelle war.
Mein Tp sieht so aus
Brust/Rücken
Beine/Bizeps/Bauch
Trizeps/Schultern
Brust im Speziellen 3x SBD 12/10/8
4x BD 12/10/8/8
Wenn ich Dips mache bekomme ich in den Schultern leichte Schmerzen, also habe ich diese weggelassen.
Was könnt ihr mir empfehlen wie ich die Brust zum wachsen kriege??
Danke fürs lesen und eure Hilfe
-
flys
richtig fiese dehnung
3 sätze fliegende zum schluss mit 6-10 reps. und schön in die dehnung gehen.
-
Hallo Dreamer001
Ich war in der gleichen Situation wie du.
Nach der AGA das Training angefangen.
Mein Brustplan sah folgendermaßen aus:
Bankdrücken Langhantel
Fliegende auf der Flachbank
Schrägbankdrüken mit Kurzhanteln
Jeweils 4 Sätze, wobei ich mich von Training zu Training gesteigert habe
(Stichwort Trainingstagebuch. Ab 8 Wdh. Gewicht rauf).
Zudem bin ich vervechter von Fliegenden auf der Flachbank mit Kurzhanteln. Am Anfang evtl. etwas Problematischer zu erlernen aber dann hat es reingehauen (Subjektive Meinung, da die Brustentwicklung auch von den anderen Übungen beeinflusst wird.)
Gruß
Scarface55
-
Sportstudent/in
ja das habe ich mir auch scho überleget, mehr auf Kurzhanteldrücken umzusteigen!
Zu den fliegenden: Da ich sehr leicht zu Bindegewebsrissen tendiere und bei den Schlüsselbeifaserne schon viele habe, glaube ich durch diese starke dehnung nohc mehr zu kriegen. Liege ich da richtig mit meiner annhame?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Dreamer001
ja das habe ich mir auch scho überleget, mehr auf Kurzhanteldrücken umzusteigen!
Zu den fliegenden: Da ich sehr leicht zu Bindegewebsrissen tendiere und bei den Schlüsselbeifaserne schon viele habe, glaube ich durch diese starke dehnung nohc mehr zu kriegen. Liege ich da richtig mit meiner annhame?
Joa, ich hab mal wieder einen recht frischen, schön fingerdick direkt unter der vorderen Schulter, der ist wohl hauptsächlich vom Flieger gekommen. Daran erkennt man die Effektivität dieser Übung
-
Hi Dreamer
Kurze Frage:
Bist bzw. warst du leicht übergewichtigt ?
Ich kam mit Geweberissen zur Bundeswehr, welche ich jedoch von meinem Übergewicht bekommen habe. Sicherlich hat auch das vorherige, unregelmäßige Training dazu beigetragen.
Bin eben halt nur am überlegen, ob die Fliegenden dafür verantwortlich gemacht werden können
Mache Fliegende nur bis zur Bankhöhe (nicht drunter).
Deswegen bin ich auch der Meinung, dass der Strech beim normalen Bankdrücken stärker ist (für das Gewebe).
Die Dinger kamen bei mir dann echt automatisch.
Ich will dich nicht verunsicher, aber wenn die Streifen kommen, dann kommen sie einfach. Verhindern kann man es kaum.
Bei mir ziehen sie sich vom Achsel bis zum Bizeps. Schultern und 3 Streifen am Rücken. Links und rechts am Rettungsring habe ich auch welche.
Der Vorteil ist nur, dass die bei mir nahezu ausgeblichen sind. Jedenfalls die am Bizeps.
Ich wünsche dir trotzdem keine weiteren Risse, obwohl ich der Meinung bin, dass du sie so oder so bekommen wirst (auch ohne Fliegende)
Gruß Scarface55
-
Sportstudent/in
nein, ich war nie übergewichtig, hatte aber schon als ich 15 Jahre alt war einen Riss ohne überhaupt trainiert zu haben, das heißt habe sehr schwaches Bindegewebe!
-
das problem v.a. bei anfängern ist, das sie zu viel wollen...
erstmal wächst von heute auf morgen nix, von einer ungünstigen brustform (nen spalt zwischen den beiden inneren brüsten), wird nicht mal ebend so ne volle, runde brust.
zudem achte bei allen brustübungen auf spannung in der brust, wer beim bankdrücken, bei fliegenden oder dergleichen übungen NIX in der brust spührt, macht definitiv was falsch!
-
 Zitat von Dreamer001
nein, ich war nie übergewichtig, hatte aber schon als ich 15 Jahre alt war einen Riss ohne überhaupt trainiert zu haben, das heißt habe sehr schwaches Bindegewebe!
Ich könnte wetten, dass weitere hinzukommen werden. Unabhängig von der Ausführung der Fliegenden oder nicht.
 Zitat von Ruhrge`BeaT
Meiner Meinung ist daran nichts auszusetzen, wenn man Motiviert ist und den nötigen Biss mitbringt.
Ich sehe bei uns im "Mc Fit" (no comment plz) immer noch Leute, die nicht richtig Trainieren, bzw. aus dem Training eher einen Ausflug machen. Dabei sind auch sehr viele junge Leute.
Ganz wichtig ist natürlich
- Geduld
- korrekte Ünungsausführung bei schweren Gewicht (das erlernen sollte seperat gemacht werden)
- Trainingstagebuch (incl. Kommentare zur Übungsausführung, Wohlbefinden, Abfälschen usw)
- Disziplin
- Ehrgeiz
Gruß Scarface55
P.S: Rocky 1-5 incl. OST tun auch ab und zu gut
-
Sportstudent/in
 Zitat von Ruhrge`BeaT
erstmal wächst von heute auf morgen nix, von einer ungünstigen brustform (nen spalt zwischen den beiden inneren brüsten), wird nicht mal ebend so ne volle, runde brust.
zudem achte bei allen brustübungen auf spannung in der brust, wer beim bankdrücken, bei fliegenden oder dergleichen übungen NIX in der brust spührt, macht definitiv was falsch!
Naja als direkten Anfänger würde ich mich nicht bezeichnen, aber damit dass ich nur sehr wenig in der Brust spüre, damit gebe ich dir recht.
Werde wohl daran arbeiten, mich auf spezielles anspannen der Brust konzentrieren.