-
Forum Spezialist/in
 Zitat von stephan-
Also ich kriege den Rücken auch nicht gerade in unterster Position, daher heb ich meistens aus den Beinen, wie KB rückwärts, also wenn ich sie abhebe.
genau so mache ich es auch, aber ich bin ja kein Kraft 3 Kämpfer 
"aber Bodybuilder auch nicht "
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Was haltet ihr eigentlich davon die Stange vom Rack aufzunehmen und dann nur soweit runter zu gehen wie der Rücken gerade bleibt. Dabei habe ich die Gewichte dann nicht am Boden abprallen lassen, wie ich das sonst immer gemacht habe.
Ich hab das heute mal ausprobiert und es kam mir sehr viel angenehmer, aber auch leichter vor.
Sonst hatte ich schonmal ein unangenehmes Gefühl oder leichte Schmerzen im unteren Rücken bei hohen Gewichten.
So long
Drake
-
75-kg-Experte/in
du meinst deadlift with straight legs, bzw. bulgarisches kreuzheben?
-
Ist laut einigen eine gute variante, aber ich würde es eher als ergänzung sehen. Ich würde auch ganz runter gehen bzw bis ganz knapp vorm boden (als 3 kämpfer zumindest)..dadurch du von oben weg hebst hast du mehr spannung.
Beim normalen hast du sie sonst erst (bzw. meist) bei der 2ten WH.
deswegen ist es dir auch leichter vorgekommen 
fg
-
 Zitat von LLPe
du meinst deadlift with straight legs, bzw. bulgarisches kreuzheben?
Ne, bin schon mitm Hintern runter, eigentlich hab ich die ganz normalen Deadlifts gemacht nur dass ich das Gewicht von oben genommen hab und es nicht ganz bis zum Boden geführt habe (aber sehr nahe bis zum Boden). Ich werd das einfach mal variieren und gucken was für mich persönlich besser ist.
Ist schon gut zu wissen dass es nicht völlig falsch ist 
Guten Rutsch
Drake
-
Eisenbeißer/in
genau das werde ich auch mal ausprobieren, hab nämlich das gleich problem wie du
auf jeden fall besser als nach jedem rückentraining mit schmerzen nach hause zu gehn
-
Sportrevue Leser
Es fragt sich bei der Variante nur (sofern ich diese richtig verstanden habe) , inwieweit das abbremsen den Bandscheiben zuzumuten ist...?
Ich setz je nach Trainingsform entweder ganz ab,oder einfach nur kurz Hantelscheiben-Bodenkontakt und wieder hoch, allerdings (endlich mit einem Olympiaset ) mit unterlegten Gewichtsscheiben, sodas ich nicht ganz so tief abheben muss, wie schonmal beschrieben, wegen des besseren Rückengefühls...
Grz Hasenbein