Zitat Zitat von Atze-LE
danke für eure antworten!!
ace 23 du hast geschrieben das ich nicht zu oft trainieren soll...sind 4-6 (1-1 1/2 Std.) mal die Woche zu viel??

MfG Atze
hallo,

6 mal 1,5 std pro woche sind einfach zu viel wenn du ernsthaft masse aufbauen willst (sofern du dich nicht bis über beide ohren zudröhnst).
mir hat es enorm viel gebracht, als ich auf 3-4 mal (45-75min) pro woche runtergegangen bin. da musst du aber wirklich trainieren und dich nicht von den anderen im studio aus dem training bringen lassen (reden und dann auskühlen).
halte ausserdem die pausen zwischen den sätzen so kurz wie möglich. so kriegst du die richtige intensität in dein programm!
dies hat weiters auch den vorteil das du nicht ewig im gym rumhängen musst, sondern auch für andere sinnvolle sachen zeit hast!
optimiere ebenso deinen ernährungsplan. vergiss nicht auf die postworkout mahlzeit! in dieser phase nicht zu essen wirkt sich ebenfalls fatal auf den aufbau aus.

alles gute du bist noch so jung und schon am richtigen weg!
ich hätte gerne mit 17 schon so wie du ausgesehen, haha - da mussten noch über 2 jahre vergehen bis ich angefangen habe ein bisschen zu trainieren...

lg,
ace