Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    75-kg-Experte/in
    So bin diesen persiodisierten Plan nun 2 mal durchgegangen(6 TEs), und find ihn an sich ganz gut. Hat sich meiner Meinung nach ganz gut auf die Schultern und den Trizeps ausgewirkt. Aber vor allem bei Brust und Bizeps hab ich irgendwie nie n wirklichen Pumo nachm Training.
    Generell hängt der Bizeps schon seit über nem Monat bei den 37cm rum.
    Hättest du einen Vorschlag wie ich den zu neuem Wachstum verhelfen könnte? Habs schon mit viel Gewicht versucht, mit wenig, anderen Übungen.... aber da geht einfach nichts mehr. Kommt mir fast so vor als würde der schrumpfen. Muss dazu sagen, dass ich mich momentan auch recht kohlenhydratarm ernähre(will ja noch etwas definieren), aber wenn ich einen Unterschied an den Schultern und beim Trizeps feststellen kann, muss ich wohl auch ein kleines bißchen an Muskeln zugenommen haben, in dieser kohlenhydratarmen Zeit.
    Also hättest du irgendwelche Tipps durch deine langjährige Erfahrung zur Überwindungs dieses Tiefs??

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Also hättest du irgendwelche Tipps durch deine langjährige Erfahrung zur Überwindungs dieses Tiefs??
    Mehr Kalorien. Du kannst doch nicht erwarten das der Ärmel grossartig wächst wenn du gerade abnimmst.

75-kg-Experte/in
    Aber wenn ich mehr Kalorien zu mir nehme, werde ich als endo doch sofort wieder fett, und verbringe dann wieder ewig viel Zeit damit, das Fett abzunehmen.

Müsste ich nicht theoretisch Muskeln aufbauen, wenn ich genug EW und VITs zu mit nehme? Die Kohlenhydrate und Fette brauche ich doch nur während des Trainings. Denn zum Aufbau notwendig sind doch nicht die Kalorien, sondern nur das EW, oder seh ich jetz falsch?(Kohlenhydrate speziell vor und nach dem Training, is ja klar)

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von SSJGogeta
    Aber wenn ich mehr Kalorien zu mir nehme, werde ich als endo doch sofort wieder fett, und verbringe dann wieder ewig viel Zeit damit, das Fett abzunehmen.

Müsste ich nicht theoretisch Muskeln aufbauen, wenn ich genug EW und VITs zu mit nehme? Die Kohlenhydrate und Fette brauche ich doch nur während des Trainings. Denn zum Aufbau notwendig sind doch nicht die Kalorien, sondern nur das EW, oder seh ich jetz falsch?(Kohlenhydrate speziell vor und nach dem Training, is ja klar)
    Ausreichend ist theoretisch eine positive Stickstoffbilanz.
    Zuviel Kalorien bedeuten immer das Gegenteil von katabol, (körpereigenes Gewebe wird abgebaut), nämlich anabol (Gewebeaufbau) sprich es greift "unterstützend" in den Muskelaufbau ein.
    Also bis zu einem gewissen Entwicklungsstadium kann man mit einer ausgeglichen Energiebilanz sehr gut Muskeln aufbauen, allerdings kannst du nicht erwarten das dein OA-Umfang sich dann monatlich verändert.
    Es liegt also ein klassisches Dilemma vor.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von SSJGogeta
    Ach was, du musst eben genau wissen wieviel "viel" und wieviel "zu viel" ist. Meinst du andere Menschen werden nicht dick wenn sie "zu viel" Kalorien aufnehmen? Entweder du gehst nach gefühl und fängst an so auf deinen Körper zu hören, oder aber du zählst mal zwei Wochen lang deine Kalorien und betrachtest die Waage genau.

Jein. Als Anfänger wirst du mit Sicherheit noch gute Erfolge damit erzielen. Allerdings wird es im fortgeschrittenem Stadium immer schwieriger.
    Bedenke, wenn der Körper auf Sparflamme gehalten wird was die Energie belangt, so wird er sich diese primär aus deinen Muskeldepots holen. D.h. Muskelabbau!

75-kg-Experte/in
    @Rabauke: aber wenn ich meinen Körper mit genügend EW versorge, kann er sich das doch von mir aus auch aus den MUskeln holen, aber durch den EW-Überschuss sollten die Muckies doch immer noch mehr als genug haben.

Mir ist aber gerade etwas anderes eingefallen. Könnte ich nicht theoretisch erstmal ordentlich aufbauen, dann abnehmen(mit Muskelmasseverlust), und dann aufbauen ohne Fett anzusetzen also kalorienarmer und baue dann automatisch sehr gut auf, wegen des Memoryeffekts(beim Abnehmen gingen ja Muskeln verloren)? Wäre das nicht eine Lösung?

Dieses Finden der genauen Kalorien für den perfekten Aufbau stelle ich mir nun aber ehrlich gesagt ziemlich kompliziert vor.
    Momentan sieht mein Tag meistens so aus:
    Morgen: Müsli(100g), Obst, bis zum Mittag 2 Körnerbrote und 250g Magerqark
    Mittag: 400g Putenbrust, etwas Kartoffeln oder Reis dazu, bis zum Abend dann noch etwas Obst
    Abend: noch etwas Fleisch, oder Magerquark mit Obst
    vorm einschlafen noch ein EW Shake.

Somit komme ich auf ca. 200g EW, mehr als genug. Wo sollte ich da denn nun am besten noch ein paar Kalorien reinhauen? PS: Das war ein trainigsfreier Tag, an Trainingstagen gibts meist noch wtas mehr Kohlenhydrate.

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    wenn du masse aufbauen willst musst du immer in kauf nehmen, daß du auch fett ansetzt. und genauso musst du bei einer diät auch immer einen muskelmasse-verlust in kauf nehmen.
    es ist nur wichtig, daß sich die ungewollten nebeneffekte in grenzen halten.

im bodybuilding geht man 2 schritte vor und dann wieder einern zurück, das ist ganz normal.

ich würde allerdings einen vorteil darin sehen erstmal schön masse aufzubauen. mit mehr muskelmasse verbrennt dein körper in der diät mehr kcal und das macht die sache einfacher.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von schweinenacken
    wenn du masse aufbauen willst musst du immer in kauf nehmen, daß du auch fett ansetzt. und genauso musst du bei einer diät auch immer einen muskelmasse-verlust in kauf nehmen.
    es ist nur wichtig, daß sich die ungewollten nebeneffekte in grenzen halten.

im bodybuilding geht man 2 schritte vor und dann wieder einern zurück, daß ist ganz normal.
    Das ist die Wahrheit und ich hasse sie.

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    @Un3erc0v3rnerd : du warst aber schnell. hast mir nicht mal die zeit gegeben meine rechtschreibfehler zu verbessern

Discopumper/in
    [quote="Pottproll"]
    Wieder kann man dem Trainer zustimmen, Periodisierung ist eine klasse Sache. BB ist eben doch mehr als nur reines Training im Wdh-Bereich 6-12, sowohl darunter als auch darüber ist nützlich um Muskeln aufzubauen, zumeisst nützlicher als langweilige Schematas nach 8-10-12 oder umgekehrt.
    Allerdings sieht meine Periodisierung etwas anders aus, ich verfolge da eher die Prinzipien von Hatfield, sprich die Periodisierung innerhalb der TE.
    d.h, nehmen wir mal lh-curls als beispiel, dass du einmal z.b4 wdh machst, danach z.b 8 und zum schluss z.b 15 in der selben te?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte