@mullemaus: ja, ich habe nach der 7-Falten-Methode gemessen. Die Stellen, an die ich alleine rankomme, habe ich auch so gemessen. Bizepsfalte, Rückenfalte hat mein Mann gemacht. Mein Problem ist nur folgendes (und deshalb traue ich dem Ergebnis auch nicht):

Ich kriege an den Oberschenkeln gar keine Falte hin und am Bizeps auch nicht. Bei meinem Mann habe ich das am OS getestet, da bekomme ich Haut hoch und kann messen. Nur bei mir geht das nicht. Zu viel Speck drauf???? Kannst Du bei Dir eine Falte hochheben? Ich habe schon versucht, den Schenkel anzuspannen, damit ich wirklich nur den Speck "hochhebe", aber vertikal kann ich das trotzdem nicht messen. Wieviel zeigt denn Dein Caliper beim Obersch. an? Ich habe bei mir horizontal gemessen und dann mal 30mm zugrunde gelegt. Kann das hinkommen oder ist das zuwenig????

Allerdings habe ich seit zwei Wochen auch nicht mehr trainiert (Krankheit, Fahrt nach Usedom) und bin z.Zt. auch nicht so konsequent. Mein Mann ist gestern 40 geworden und wir kommen aus dem Feiern nicht so richtig raus (Süßes, Fettes, Allohol.....ups...). Aber ab Montag geht's wieder los.

Leider hat in dem anderen Thread kein anderer auf meine Fragen geantwortet - war denen wohl zu blöd..... naja, aber Du kannst mir bestimmt weiterhelfen....

Hast Du denn seit Deiner Umstellung zugenommen, oder kannst Du Dein fantastisches Ergebnis halten?

@dajana: also bei der 7-Falten-Methode habe ich teilweise (s.o.) mit meinem Mann gemessen. Bei der 3-Falten-Methode alleine.

7 = 9,5%
3 = 11,4%

....kann aber nicht hinhauen......denn meine Oberschenkel sind nicht straff sondern weisen deutlich Cellulite auf. Einen Minirock würde ich nicht tragen, weil alles so "schwabbelt". Mal sehen, was mullemaus mir bezüglich des Messens so mitteilt, dann messe ich noch mal.

Habe mir gestern eine Rippenprellung zugezogen (bin in die Schiebestange von Runas Dreirad gerannt......aber volle Kanne......). Jetzt kann ich mich kaum bewegen und an Training ist auch nicht zu denken. Hoffentlich ist das bald vorbei - Montag wollte ich doch wieder einsteigen...........schnüff...........

Ich drück' Euch beide ganz doll
roschimaus