Ich hab früher Kraftsport betrieben auf Muskelaufbaubasis (aber ohne Nahrungsergänzung oder sonstiges), d.h. ich habe damals mit 8 Wiederholungen trainiert.
Seid kurzem trainiere ich jedoch auf 15 Wiederholungbasis. Da ich mir denke (Gott weiß warum..das das die besten Muskelwachstum und gleichzeitig definitionsergebnisse bringt) Durch freunde hab ich "erfahren" das bei dieser trainingsmethode mit mehr wiederholungen kein muskelzuwachserfolg durch proteinzufuhr sichtbar werden würde...anders als bei 8 Wiederholungen. Quasi es wäre schwachsinnig Proteine zu nehmen..sei es durch quark oder Ergänzung...bei soviel wiederholung (15 pro satz / 3 Sätze)
Und nu wollt ich fragen ob es sich lohnen würde bzw ob erfolge im Muskelwachstum zu verzeichnen sein würden wenn ich Proteine zu mir nehme obwohl ich mit soviel Wiederholungen trainiere...bzw bringt es überhaupt viel mit 15 wiederholungen zu trainieren....? THX für kommende antworten...
achso bevor ich es vergesse...es wäre nett zu sehen wasihr am liebsten miteinander kombiniert bzw was am meisten bringt...also welche muskelgruppen
MfG
noFakes
Lesezeichen