
-
An die Ex-Raucher
Servus leute glaube es gehört hier rein..
Habe jetzt 10 beschiessene jahre geraucht, jeden tag ein päckchen. Und seit montag habe ich nix mehr angezündet. Es ist leichter als ich dachte aber trotzdem jucken mir die finger.. Jetzt zur meiner frage? Nach wieviel tagen habe ich kein nikotin mehr im Körper ( Blut ) ? Könnt mir auch nützliche tipps geben was auch immer..thx
M.F.G
-
Der Körper beginnt bereits nach ca 24 Stunden mit dem Abbau.
Ich bin seit 10 Jahren davon weg, schätze da sieht man nicht mehr viel.
Must halt eisern durchhalten, nach 1,5 Jahren hätte ich beinahe einen Rückfall gehabt.
Jetzt ist es für mich unvorstellbar, das ich überhaubt mal geraucht habe.
-
Hallo, ich habe auch etwy 10 jahre geraucht und dann als "guter Neujahrsvorsatz" aufgehört, das ist jetzt drei Jahre her.
Mach nicht den fehler und stopf dich mit Süßkram voll wie es soviele tun, ich habe sehr viel Obst, vorallem Mandarinen gegessen.
Aber ich erwische mich heute noch (selten) bei dem Gedanken an eine Zigarette, meistens nach einem guten , mächtigem Essen oder beim Biertrinken...da war es am Anfang auch besonders schwer.
Aber es ist alles eine Kopfsache.
Also weiterhin viel Erfolg !!
schöne Grüsse
-
Wenn ich mich recht erinnere stand im Buch "Endlich Nichtraucher" (kann ich nur empfehlen) irgendwas von 3-4 Wochen bis das Nikotin raus ist - daher sind die ersten Wochen auch die härtesten (bei den meisten - einige kommen auch da einfach zurecht).
Nun ich rauch auch seit 2,5 Jahren nicht mehr, aber ab und zu kommt schon das Verlangen durch mal eine zu piefen und das wird auch nie ganz verschwinden. Es kommt komischerweise nicht, wenn Freunde in meiner Gegenwart rauchen, sondern wenn ich meine Fantasie spielen lasse und daran denke, wie es war zu qualmen. Das Gute ist einfach, dass es auch schnell wieder vorüber ist.
Alles in allem bin ich superhappy aufgehört zu haben. Mach nie den Fehler mal just for fun eine Kippe anzunehmen, nie nie nie, sehe es als eine Vergewlatigung der Natur, als etwas katastrophal Schlimmes...
denn in der Regel reicht "mal ne Kippe" um dich wieder ins alte Schema fallen zu lassen.
-
Ich habe damals so aufgehört:
Ich bin dummerweise an eine Stange Kippen aus Polen gekommen. War eigtl auch normal, da ich zZt recht nah an der Grenze leben muss. Greifswald.
Kurzum, die Stange habe ich nicht selber gekauft und derjenige, der sie mir gekauft hat, muss an eine Stange gefälschter gekommen sein. Sah alles danach aus: Falsches Logo, schlecht verschweißt etc.
AUSSERDEM: SChmeckten die Zigaretten wie Kompost. Sie qualmten unglaublich seltsam, versprühten Asche etc. Alles in allem also saueklig.
Also sagte ich mir: Imperator, du willst aufhören. Also sag Dir: Imperator, rauch soviel du willst, aber nur von den gefälschten ekligen.
Das Ergebnis war: Am einen Tag schaffte ich davon nur 5, am nächsten nur noch drei... Heute rauche ich keine mehr, weils mir dermaßen vergangen ist...
MfG,
IMP.
p.s. Habe übrigens noch etliche Schachteln von denen... PM.
-
Thx an alle..
Das schlimmste ist ja das meine Freundin auch noch raucht und ihr macht es spass wie sie immer sagt. Nein die ganze famillie raucht.. Eigentlich hatte ich einen leichten schnupfen und kratzen am Hals darum hatte ich aufgehört. Bin bei jeder Kleinigkeit auf 180 das ist das schlimmste daran. So lust auf süßigkeiten habe ich nicht. Bin nur seit tagen dauergeil..
M.F.G
-
Genauso hab ich auch aufgehört. Hatte mal wieder ne dicke Bronchitis mit Halsentzündung und so und hatte 2, 3 Tage keinen Bock auf Rauchen. War auch gar nicht so schwer.
Danach hab ich gedacht ich probiers einfach weiter und guck mal wie lange es klappt. Bis heute gings gut (jetzt 5 Jahre) und hab entzwischen auch echt n ekel davor.
Bei mir war das verlangen nach ner Zigarette schon nach 2 oder 3 Wochen völlig verschwunden und ich fing an die Leute zu bemitleiden wenn mir auf der Straße einer mit ner Kippe im Mund entgegen kam. Innerlich dachte ich dann immer nur...
-
Bin seit ca. 4 Monaten komplett clean was das Thema anbelangt ... hatte ettliche Aufhörversuche hinter mir, nun ist es endgültig und ich empfinde nur noch ekel gegenüber dieser ****** Raucherei und hasse es das man nirgends hingehen kann ohne ständig Kaltrauch zu Atmen ...
Ich denk zwar auch ab und an ans Rauchen, dies wird ab sofort wieder von der Vorstellung überdeckt was man sich da für ne toxische ******* reinzieht...
-
75-kg-Experte/in
Hab vor einem Jahr mit dem Muell aufgehoert.
Wie schon eingie vorher schrieben: heut ist der Gedanke sich 20 von den Dingern am Tag ins Gesicht zu stecken echt nur mehr abartig (zum Glueck).
In dem Jahr hab ich keine Zigarette mehr angegriffen, anfangs war es natuerlich, v.a. am WE beim Fortgehen extrem seltsam ohne die Pausenfueller. Was ich mir allerdings gegeonnt habe: zu Weihnachten, Neujahr und meinem Geburtstag jeweils ein Vanille Zigarillo - aber nichtmal die bringens mehr
-
habe auch halbwegs vor 6 monaten mit dem rauchen aufgehört (keine mehr gekauft ^^)...
Trotzdem Rauche ich ab und zu noch aber nie unter der woche ab und zu paar zigaretten im rausch am wochenende komme damit ganz gut klar :P
Ähnliche Themen
-
Von -mac- im Forum Anfängerforum
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 17.07.2006, 11:02
-
Von Gekko27 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 52
Letzter Beitrag: 20.10.2005, 09:36
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen