-
Anfänger=Raucher
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, also erstmal ein herzliches Hallo
Ich bin 22 Jahre alt, ca. 180 cm groß und wiege 74 kg.
Meine Arme, Brust und Beine sind relativ dünn. Aber der Bauch setzt eine kleine Fettschicht an. Ich glaube das liegt an der Arbeit im Büro.
Nun wollte ich mit dem Muskelaufbau beginnen.
Zu meiner eigentlichen Frage:
Inwiefern schränkt mich das Rauchen im Muskelaufbau ein (ca. 7-10 Zigaretten am Tag, je nach Stressfaktor)?
Meine Ausdauer würde ich persönlich nicht gerade als gut bezeichnen (nach einem Lauf von 2-3 Kilometern kippe ich halbtot um), aber wenn ich zuhause ein bisschen mit den Hanteln trainiere, oder Kniebeugen mache spüre ich rein gar nichts von meiner "Raucherlunge" !
Ich möchte Muskelaufbau erreichen, aber nicht mit dem Raucen aufhören. Schließt das Eine das Andere automatisch aus?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
-mac-
-
Eisenbeißer/in
Nein das eine schliesst das andere nicht aus aber du tust dir selbst ein Gefallen wenn du damit aufhörst. Und wenn du rauchst damit du keinen Hunger hast dann schlägst du ja gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Du hörst auf und kannst richtig essen weil du für Muskelaufbau ja richtig essen musst.
Ist eben schwer zu sagen wie stark rauchen den Muskelaufbau einschränkt aber für deine Regeneration ist es natürlich nicht förderlich weil dein Körper ständig gegen giftige Stoffe ankämpfen muss.
-
Sportstudent/in
Übernimm Dich nich, ein Vorsatz reicht fürs erste.
Und nein, ich denke nicht, daß der Unterschied sichtbar auffällt.
Bei manch einem hier scheint essen sowieso nix mit hunger zu tun zu haben, sondern eher mit Mast .
-
Eisenbeißer/in
Kannst ruhig weiterrauchen!
-
 Zitat von mike19p
Kannst ruhig weiterrauchen! 
tztz.
ich würde an deiner stelle aufhören ... UND muskelaufbau betreiben.
rauchen stinkt, schmeckt *******, macht dich krank.
-
Sportstudent/in
Also m.M.n. behindert Rauchen den Muskelaufbau nicht wesentlich.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von -mac-
Inwiefern schränkt mich das Rauchen im Muskelaufbau ein (ca. 7-10 Zigaretten am Tag, je nach Stressfaktor)?
-
3% kleinerer Bizeps gibts vom Rauchen...
Kann keiner genau sagen, aber warscheinlich wird es deinen Muskelaufbau kaum beeinflussen. Gesund wird es dadurch natürlich auch nicht.
-
Bin selbst Gelegenheitsraucher. Manchmal rauche ich wochenlang nicht und dann wochenlang 3-6 am Tag. Habe aber keine Probleme mit Langlauf, zwei Stunden am Stück sind kein Problem, auch HIIT geht gut, Muskelaufbau ebenso. Behaupte also mal einfach, dass Deine Fitness nicht die beste ist. Regelmässig laufen und die Dauer steigern, dann wird das schon. Am besten ist es natürlich mit dem Rauchen ganz aufzuhören, aber das sagt sich so leicht, auch wenn man es selbst total eklig findet...
-
75-kg-Experte/in
In mein Studio rennen genug arge Bärn rum die Rauchen und ned bei jedem Satz Husten, schätz also dass es ned sonderlich stört.
Fallst du vll. in ein paar Jahren ne Defi machen willst, wärs sicha ned schlecht zusätzlich zu Laufen, aber das is ja eh no Zukunftsmusik.
Find trotzdem du solltest aufhörn.
1. Kannst dann mehr Essen
2. Is saugrauslich
Was bringen die protzigsten Muckis wemma nach 5 Minuten Laufen zusammenbricht?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von -mac-
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, also erstmal ein herzliches Hallo
Hallo!
Ich bin 22 Jahre alt, ca. 180 cm groß und wiege 74 kg.
Meine Arme, Brust und Beine sind relativ dünn. Aber der Bauch setzt eine kleine Fettschicht an. Ich glaube das liegt an der Arbeit im Büro.
Könnte durchaus damit zusammenhängen, eine kleine Fettschicht am Bauch ist aber noch lange kein Grund für großartige Diätanstrengungen.
Nun wollte ich mit dem Muskelaufbau beginnen.
Kein Problem.
Meine Ausdauer würde ich persönlich nicht gerade als gut bezeichnen (nach einem Lauf von 2-3 Kilometern kippe ich halbtot um), aber wenn ich zuhause ein bisschen mit den Hanteln trainiere, oder Kniebeugen mache spüre ich rein gar nichts von meiner "Raucherlunge" !
Du schaffst 3 Kilometer? Respekt! Ich sehe nach einem Kilometer in straffem Joggertempo Sternchen.
Ich möchte Muskelaufbau erreichen, aber nicht mit dem Raucen aufhören. Schließt das Eine das Andere automatisch aus?
Zitat Markus Rühl (mit Zigarette im Mund): "Des müsse ma abba rausschneide, sonst heißt es wieder der dicke Rühl raucht."
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
-mac-
 Zitat von BigPascal
3% kleinerer Bizeps gibts vom Rauchen...
Eine um drei Prozent schlechtere Grammatik gibts durch Abstinenz...
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill