-
Moinza SSJGogeta!
Also, momentan trainiere ich nicht nach dem 'wkm'-Plan. Baue ihn aber von Zeit zu Zeit immer wieder ein.
Dass du keinen Pump hast, liegt wahrscheinlich daran, dass du zu wenig Wiederholungen mit zu viel Gewicht machst. Hast du ja gemerkt, dass es bei höherem Gewicht eher zu Verletzungen als zu nem Pump führt (an dieser Stelle gute Besserung für deine Ellbogen!). Probier mal etwas weniger Gewicht und dafür 8-12 Wdh. Hab ich so gemacht und hatte immer schön aufgepumpte Tit... Wenn ich weniger Wdh. mache, bleibt der Pump bei mir auch aus. Probiers einfach mal!
Ich habe immer 2-3 Sätze gemacht. Gegen 3 Sätze ist auch überhaupt nichts einzuwenden. Ich wollte damit nur klarmachen, dass weniger mehr ist! Auf jeden Fall dann, wenn man schon länger trainiert. 1000 Sätze kann man sich nur als absoluter Newbie mit nem ZNS frisch wie der Morgentau leisten, oder wenn man sich Bole reinschaufelt bis der Arzt kommt 
Ich kann schon verstehen, dass dir der Volumenwechsel erstmal komisch vorkommt, aber glaub mir, du gewöhnst dich dran.
Und man trainiert zwar nicht bis zum MV, aber bis kurz davor, was auch schön reinballern sollte! Mehr als 3 Sätze würd ich deshalb nicht machen allerhöchstens 4.
Mach mal 8-12 Wdh. bis kurz vors MV bei 3-(4) Sätzen. Dann wirst du schon etwas Pause zwischen den Sätzen brauchen und auf 45 Min. kommen.
Viel Spass und gutes Wachstum 
Grüßchen, Ä
-
Also beim WKM Plan stand ja etwas von 6-8 WHs, und hier im Forum wird diese Wiederholungszahl ja auch immerwieder angepriesen, von daher denke ich schon, dass die ganz gut gewählt ist, aber werde es morgen mal mit 8-12 Whs versuchen(die werd ich bei den Dips eh brauchen).
PS: Welchen Plan hast du denn gerade? Split?
-
bei kreuzheben ist es genau das selbe, ich bin regelrecht ausser atem wenn ich wirklich intensive sätze kh gemacht habe.
ohne diese übungen entgeht dir einfach was.
Das kann ich bestätigen!!
Wenn ich einen harten Satz Kreuzheben ausführe bin ich dermaßen außer Atem....
...mein Puls geht bei Kreuzheben eigentlich immer über 140!!!
Das bezeichne ich dann schon als Auspowerung...
-
2. Fühle mich nach diesen gut 25 Minuten noch nicht wirklich in irgendeiner Hinsicht ausgepowert, ist das ebenfalls normal?
Wahrscheinlich wärmst du dich nicht so auf, wie es im WKM-Plan beschrieben wird!
Wenn man konsequent 3 Aufwärmsätze pro Übung macht ist man schnell bei 60min Trainingsdauer!
-
Also werde nun KH und KB einbauen, jedoch nur im 20+ WH Bereich, sonst is das ja schon fast Selbstverstümmelung.
Und Isos muss ich auch noch n paar dranhängen, die mach ich dann in Supersätzen(bsp. Bizeps und Trizeps).
Also habe mir das ganze nochmal überlegt, und werde nun erstmal einen 2er Split 2mal die Woche machen, und etwa in einem Monat mit dem WKM Plan anfangen(dann hab ich nämlich weniger Zeit, und da passt ein GK Plan besser), außerdem werde ich bis dahin die KH und KB besser können.
Was haltet ihr denn von diesem Plan:
1TE:
Brust:
- BD 3 6-8
- Schrägbankdrücken 3 6-8
- Fliegende oder Cross over 3 6-8
Schulter:
- Seitheben 3 8-12
- Rotatorentraining 3 8-12
Trizeps:
- Dips 3 6-8
- French Press 3 8-10
- Pushdowns 3 6-8
Beine(würd ich lieber in der 2ten TE machen, geht aber wegen KH schlecht):
- KB 3 20
2TE:
Rücken:
- KH 3 20
- KZ eng z. Brust 3 8-10
- KZ breit z. Nacken 3 8-10
Hint. Schulter:
Shruggs 3 8-10
Bizeps:
- KH Curls 3 6-8
- LH Konzentrationscurls 3 8-10
Bauch
Ist der 2er zu Überladen? Wenn ja, wie soll ichs besser machen?
-
So, wollte noch wegen der Intensität der TE korrigieren beim WKM Plan.
Hab heute KH gemacht, und danach war ich echt fertig. Hab beim BD danach erstmal 5 KGs weniger nehmen müssen.
Doch einen Pump in der Brust hatte ich trotzdem nicht nach 4 sätzen
-
kreuzheben mit 20whs ist absolut zuviel. aber wenn du schon meinst dass du beim bankdrücken dann weniger gewicht nehmen musstes (wieso auch immer) meinste net dass es dann doch intensiv war? ******* auf den pump.
-
Wie wärs mal mit Dipps mit zusatzgewicht Brutal vorgebeugt.
Also wenn du da deine Brust nicht spürtst dann
-
Sportstudent/in
Von so hohen Wh-Zahlen beim KB und vor allem beim KH ist dringend abzuraten. Beide Übungen sind technisch zu anspruchsvoll um so viele Wh technisch sauber zu absolvieren. Und wenn ich mir hier deine Beiträge so durchlese solltest du auch keine 20er KB durchführen...du bist einfach noch nicht bereit dafür.
PS: Ich persönlich würde beim KH nie über 8 Wh gehen
Gruß Lifty
-
 Zitat von lifty76
...Ich persönlich würde beim KH nie über 8 Wh gehen...
ich würde sogar nochweiter gehen und 3 sätze x 3 wh (+ aufwärmsätze) nicht überschreiten beim Kh.