Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

Will auch mal: Plan so ok?

Sers

Will in der nächsten Zeit mal folgenden Plan probieren, an wkm oder sonstigen anderen Methoden bin ich nicht interessiert, hab mich sehr wohl informiert und auch schon das ein oder anderes probiert, allerdings wollt ich eure Meinung zur Aufteilung hören, sprich einerseits ob ihr das mit den Muskelgruppen so sinnvoll findet und was ihr zur Übungauswahl und den Satzahlen (Klammer hinter der Übung)sagt. Wenn was in Schrägstrichen steht werd ich immer nur eine Übung der genannten machen.

Zu mir: 178cm, 70kg, OA: 330mm , 18 Jahre - bald 19, 1rms: BD: 80kg | KH: 100kg | KB: noch ned probiert, 8x70 kg waren schon drin , Trainingsdauer: zu lange & unregelmäßig

Wdhs fang ich mal mit so 10-12 (ausser bei KZ, da schaff ich nur 6x3) an und willl dann langsam runter gehen und halt experimentieren.

Dienstag (Brust-Bizeps)

Bankdrücken 3
    Schrägbankdrücken 3
    Crossover / Butterfly 3
    Klimmzüge obere Teilbewegung 3
    SZ-Curls 2
    Konzentrationscurls 2
    Bauch 4

Donnerstag (Rücken-Trizeps)

Hyperextensions (Aufwärmen für KH) 2
    Kreuzheben 3
    Klimmzüge gestreckt eng/weit 3
    Rudern vorgebeugt 3
    Butterfly Reverse 2
    Dips 3
    BD eng / French Press / Seilzug“drücken“ 2-2 / 4 (Also eine Übung mit 4 Sätzen oder 2 it jeweils 2 Sätzen )

Samstag / Sonntag (Beine-Schultern-Nacken)

Frondrücken Lh stehend / Frontdrücken Kh sitzend 4
    Seitheben 3
    Shruggs 3
    Kniebeugen 3
    Wadenheben 3
    Bauch 4

Vor Training: 5-10mins Aufwärmen @ Stepper

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    bevor hier die ersten wieder "warum machst du um gottes willen denn nicht den wkm-plan, hast du etwa nicht die stickys gelesen" posten:

find ich ok, geht klar der plan

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von schweinenacken
    find ich ok, geht klar der plan
    Im Groben recht ok. Aber auch wenn ich hierfür geschlagen werden -> Beine nur 3 Sätze Kniebeugen? Find ich bei einem Split zuwenig, die kannst du ruhig richtig fertigmachen. Ausserdem besser vor Schulter trainieren.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von sh!ne
    Dienstag (Brust-Bizeps)

Bankdrücken 3
    Schrägbankdrücken 3
    Crossover / Butterfly 3
    Klimmzüge obere Teilbewegung 3
    SZ-Curls 2
    Konzentrationscurls 2
    Bauch 4

Donnerstag (Rücken-Trizeps)

Hyperextensions (Aufwärmen für KH) 2
    Kreuzheben 3
    Klimmzüge gestreckt eng/weit 3
    Rudern vorgebeugt 3
    Butterfly Reverse 2
    Dips 3
    BD eng / French Press / Seilzug“drücken“ 2-2 / 4 (Also eine Übung mit 4 Sätzen oder 2 it jeweils 2 Sätzen )
    usw.
    Bin gerade auch am Überlegen, ob ich auf einen 2er oder 3er Split erweitern soll! Aber wie bekommst du das hin? Wenn ich Di Bizeps mit deiner Satzzahl machen würde, dann hätte ich am Do bei Klimmzüge immer noch Schmerzen (Muskelkater)! Genauso würd ich nach BD und SBD am Do keinen einzigen Dip schaffen und dann erst Trizeps! Trainierst du dann eher leicht? Oder hast du einfach eine super Regeneration?

Zitat Zitat von Pottproll
    Beine nur 3 Sätze Kniebeugen? Find ich bei einem Split zuwenig, die kannst du ruhig richtig fertigmachen. Ausserdem besser vor Schulter trainieren.
    Stimm ich zu!

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    wenn er noch nie kniebeuge gemacht hat (steht ja in seinen angaben) dann sollten 3 sätze fürs erste auch reichen. steigern kann man sich doch immer noch.
    und lieber wenige sätze für die beine auf dauer als viele und dann kein bock mehr.

Discopumper/in
    danke schon mal

zu morphy:

ich hab komischerweise nie muskelkater im bizeps, der is am nächsten tag nach egal was für nem training auch immer, wieder topfit! sollte es doch probleme geben werd ich natürlich so umstellen das es dann klappt.

zu schweinenacken:

das wurd glaub falsch verstanden, die angaben beziehen sich auf das max. gewicht und das habe ich bei kb eben noch nie ausprobiert, habe mich aber schon auf 8 x 70 kg hochgearbeitet

allgemein:

das beintraining fällt in der tat etwas spärlich aus, was schlichtweg und einafch daran liegt, das meine beine durchaus schon sehr trainiert sind und ich meiner meinung nach erstmal mehr wert auf den oberkörper legen will, damit alles möglichst ausgeglichen wird. erfahrungsgemäß werden meine beine aber auch von den "nur" 3 sätzen kb einige cm an umfang zulegen...