Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
    75-kg-Experte/in
    @burnerxyz

Diese Gelegenheitsraucherei hab ich auch ettliche male angefangen... mal
    - nur am Wochenende
    - nur Abends
    - nur morgens und mittags eine zum Kaffe bzw. zur Verdauung
    usw.

Es lief jedoch jedesmal wieder darauf hinaus das es mir irgendwann wieder schnuppe war und ich wieder ständig geraucht hab ...

Heute kann ich sagen, und dies gilt zumindest bei mir, wenn man mit dem Rauchen aufhören will dann muss man prinzipiell gegen das Rauchen sein... es muss einfach Klick machen, man muss es wollen, und wenn man sich in diesem Stadium befindet dann will man au net wieder ab und zu rauchen sondern komplett von dem Dreck wegkommen.

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Ich hab vor 5 Jahren, nach 7 Jahren Rauchen aufgehört. Die ersten 3 Wochen waren das schlimmste, da muss man aber eisern bleiben, wenn man eine raucht hat man nicht aufgehört. Danach war zwar ein paar Monate immer noch die Lust da aber nicht mehr schlimm und vor allem nicht andauernd. Eigentlich nur wenn der komplette Freundeskreis geraucht hat und ich auch nichts besseres zu tun hatte. Aber meiner Disziplin war es sehr zuträglich wenn einem auf einmal Leute Zigaretten anbieten die einen vorher als Schnorrer beschimpft haben wenn man sie nach einer Kippe gefragt hat.

Nach so 1-2 Jahren wars dann komplett vorbei. Ich habe zwar kein Problem damit wenn jemand neben mir eine raucht, aber Lust mir eine anzustecken bekomm ich davon nicht, ganz im Gegenteil.

P.S.: Gelegenheitsraucher gibts, aber das funktioniert nicht bei jedem. Es gibt auch Leute die gelegentlich kiffen, koksen oder sonstwas nehmen können und nie wirklich süchtig werden. Bei den meisten funktioniert das aber nicht.

Gruß, Joe

75-kg-Experte/in
    Ich habe 10 Jahre geraucht, die letzten 5-6 Jahre waren es locker 2 Schachteln am Tag, manchmal 3.

Ich habe vor über 3 Jahren einfach so aufgehört, das Geld war mir zu schade, ich wollte mir lieber DVDs dafür kaufen , jetzt habe ich fast 300 DVDs und bin immer noch rauchfrei.

Habe damals allerdings innerhalb von einem knappen Jahr fast 30kg zugenommen, das ist aber jetzt fast alles wieder weg.

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    2h=kein Nikotin mehr im Körper
    3Tage=mehr Sauerstoff im Blut
    3Monate=lUNGE kann bis zu 30% mehr sauerstoff aufnehmen
    5Jahre=Schlaganfallrisiko eines lebenslangen Nichtrauchers
    10Jahre=Lungenkrebsrisiko halbiert
    ...

75-kg-Experte/in
    @ nebukadneza

du hast also mit 9 jahren angefangen. nicht schlecht

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Exakt berechnet Aber natürlich nicht gleich mit einer Schachtel täglich, so weit war ich erst mit 12 oder so. Dann ist aber auch schon schön langsam das Saufen und Kiffen dazu gekommen

Gruß, Joe

75-kg-Experte/in
    ich hab auch 3 jahre geraucht und jetzt seit 1,5 jahren net mehr!

trotz alle dem hab ich immer noch ab und an lust auf ne kippe!

Das probelm war einfach, das es mir zumindest damals in keinster weise geschadet hat (habs zumindest net gemerkt) und es hat mir spass gemacht!

und weil ich eben so gern geraucht hab, überkommt es mich heute noch ab und an!
    Nur würde ich wohl kein zigarrette in den mund nehmen!
    Wenn dann gönn ich mir am we mal ne kleine zigarre! das ist irgendwie ein anderes gefühl und net mit dem rauchen von kippen zu vergleichen!

und so ne gemütlichkeitszigarre raucht der selbst der arni

Sportbild Leser/in Avatar von de real pump

--

ich habe auch 5 jahre geraucht rauche jetzt fast ein jahr nichtmehr und fühle mich aufjedenfall besser

Neuer Benutzer
    ich habe auch mal 6 Jahre geraucht. EIne Schachtel am Tag. Dann hatte ich kein Bock mehr drauf weil ich anders sein wollte als meine Freunde.

Am 30.11.2001 habe ich dann aufgehört. Einfach so. Ich lag Abends im Bett und da hats KLICK gemacht. Meine halbvolle Schachtel trug ich noch provokativ 1 Jahr mit mir rum. Hab sie nie angefaßt. Und dann habe ich mich einen Tag später im Fitness Studio angemeldet und habe seitdem fast jeden Tag trainiert. Es sei denn ich war krank.

Hab immer wieder davon geträumt wieder zu rauchen. Das ging fast 3 Jahre so. Obwohl ich im wachen Zustand überhaupt kein verlangen hatte.

und ich habe über 5 Jahre jeden Tag 4Euro gesparrt. Das mache ich heute noch. Wenn du den Haufen siehst wirst du niewieder rauchen.

Man sagt ja immer ExRaucher sind die schlimmsten aber glaub mir irgendwann regst du dich nicht mehr über Raucher auf.
    Das dauert zwar eine kleine Ewigkeit aber es kommt.

Freu dich auf die Zeit die vor dir liegt.
    Wenn du heute in eine Disco gehst und nicht rauchst schau dir mal die jungen Leute an. Versuch vorallem mal eine junge Frau zu finden die nicht rauch. Mir scheint die gibs schon gar nicht mehr.

Man ist dann schon was besonderes.

DURCH HALTEN ))

Sportbild Leser/in
    Heute seit 4 Wochen wieder rauchfrei!

Insgesamt 24 Jahre regelmäßig, eigentlich noch länger.

Vor geraumer Zeit schon mal 1,5 Jahre frei und dann: ach, mal eine drehen hier, mal eine mitrauchen da......
    DAS HAT MICH DANN NOCH MAL 10 JAHRE RAUCHEN GEKOSTET!

Also, lliebe FReunde: Denkt bitte nicht mal drüber nach, mal wieder eine zu probieren. Ihr seid sowas wie die Krätze,AIDS und Furunkel auf einmal losgeworden. Seid froh! Wer weiß, ob und wann WEuch das noch mal gelingt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte