hi,

also wenn es sich nur um eiweiss handelt, dann vermute ich dass du einfach zuviel davon getrunken hast. die angaben von 2-3 shakes täglich bzw. 1-2g pro kg körpergewicht, ist einfach zuviel. das trifft höchstens auf fortgeschrittene zu, die schon einiges an muskelmasse aufgebaut haben. in dem fall nimmt das der körper auf. andernfalls muss das ganze wieder ausgeschieden werden, und dass dabei die nieren und leber stark belastet werden ist ja wohl klar.

ich würde in deinem fall mit weniger anfangen. sagen wir 1-2 teelöffel in 200-250ml fettarmer milch nach dem training. mit der zeit (nach einigen monaten wenn du schon mehr masse aufgebaut hast) kannst du es dann steigern auf 2-3 teelöffel usw. und immer auf den körper hören. so wirst du merken wenn es zuviel wird und ggf. die dosis wieder reduzieren. dazu immer viel wasser trinken, min. 2-3 liter am tag und regelmässig essen. man sollte sich immer vor augen halten dass die ganzen pulver stark konzentriert sind, und wie bei allen sachen: die menge macht das gift.

ich hab in der zwischenzeit einen allergietest gemacht und es liegt nichts vor, also ich bin auf nichts allergisch. daher vermute ich dass man einfach ein protein nicht verträgt. jetzt bin ich auf powerman protein umgestiegen und mit dem gibts keine probleme. ein weider hab ich auch bestellt, das werd ich als nächstes testen.

gruß
mukkies