Hi, erstmal vielen Dank für eure Hilfe!

@ Dajana: ob´s genau 54 kg sein müssen, oder ob 58 kg auch ok wären weiß ich nicht, ich will einfach wieder so aussehen wie früher, und da hatte ich 54 kg. Ich war schon immer sehr dünn und hatte ne super Figur, bis ich seit zwei Jahren immer mehr zugenommen hab. Ich hab in den zwei Jahren fast alles probiert um abzunehmen, von Pille weglassen und Nulldiät mit extremen Training bis hin zu normalem Essen und ein bisschen Sport, es geht einfach nix runter. Meine Mutter hat eine Schilddrüsenüberfunktion, sie kann essen was sie will und nimmt einfach nicht zu, das wäre mein Traum...

@devil 24: war gestern beim Arzt um die Werte checken zu lassen.

@devil und arena:Aber bis es soweit ist, dass ich 2000kcal pro Tag essen kann ohne dicker zu werden, hab ich doch bestimmt nochml 5 - 10 kg mehr, oder nicht?? Das heißt locker noch ein Jahr nicht in Spiegel kucken können ohne die Kriese zu bekommen, kein Schwimmbad, keine kurzen Röcke...

@ arena: das mit der Aufteilung von Eiweiß, Fett und KHs ist ganz schön stressig, oder? Die KHs müssen wahrscheinlich langkettige sein, oder?? Hab bisher immer nur fleißig Kalorien gehählt, damit hab ich mich noch gar net beschäftigt...
Könnte ich´s nicht so machen, dass ich erstmal mit T4 abnehme und es hinterher so mache wie du´s vorschlägst? Klar würde ich nach dem Absetzen wieder zunehmen, aber der Sommer wäre gerettet und ich würde vielleicht aus meinem Stimmungstief wieder etwas raus kommen