Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 111
    Eisenbeißer/in Avatar von mike19p
    Wenn du stagnierst, täte ich mal die Übungen wechseln, bzw. mal ne Woche Pause machen.

Oder in deinem Fall mal die Reduktionssätze weglassen, vielleicht ist das Volumen für deinen Körper zuviel?!

Discopumper/in
    Suche dir für jeden Muskel nur EINE Übung und mache nicht jedesmal die Reduktionssätze, z.B. Bankdrücken für die Brust, eine TE bis zum positiven Muskelversagen, die nächste TE evtl. mit 1-3 Intensivwiederholungen. Ich würde an deiner Stelle das Volumen reduzieren. EINE Übung pro Muskel !!! dann müßte es auch mit der Kraft funktionieren, die Ernährung beachten!

75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Reduktionssätze sind INTENSITÄTSTECHNIKEN, d. h. sie sollten NICHT regelmäßig angewandt werden. Außerdem: Volumen verringern: Siehe Heavy Duty!

MfG

75-kg-Experte/in Avatar von VasxX

Jo danke

Tag

Erstmal danke für eure ressonanz, bin echt dankbar.

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Reduktionssätze sind INTENSITÄTSTECHNIKEN, d. h. sie sollten NICHT regelmäßig angewandt werden. Außerdem: Volumen verringern: Siehe Heavy Duty!
    Okay, werde die reduktionssätze jetzt nur noch jeweils jeden 2ten Trainingstag machn (also nur bei TE1 und TE2 alle 2-3 wochen). Also ich dachte volumen wäre bei meinen Trainingsplan in ordnung. Wo sollte ich dann kürzen?

Suche dir für jeden Muskel nur EINE Übung und mache nicht jedesmal die Reduktionssätze, z.B. Bankdrücken für die Brust, eine TE bis zum positiven Muskelversagen, die nächste TE evtl. mit 1-3 Intensivwiederholungen. Ich würde an deiner Stelle das Volumen reduzieren. EINE Übung pro Muskel !!! dann müßte es auch mit der Kraft funktionieren, die Ernährung beachten!
    Also ich habe mich bei meinem Trainingsplan an Thorus richtlinien gehalten, in denen er ja auch 2-3 übungen pro muskelgruppe macht. Das mit den intensivwiederholungen werde ich beachten. danke. ernährung sollte kein problem sein, da ich ausreichen eiweisse zu mir nehme ( komme auf circa 2g/kg)

vielleicht ist das Volumen für deinen Körper zuviel?!
    glaube ich nicht, da ich früher mit noch höherem volumen trainiert habe, kann aber auch eine ursache sein.

Wie wäre es, wenn ich meinen 2er Splitt in einen 3er Splitt umwandele, aber gleichzeitig das volumen gleichlasse oder verringere? Weil vllt. könnte ich noch eine höhere Intensität aufbringen und die vorermüdung wäre nicht so hoch.

Cu und thx für eure antworten

Discopumper/in
    Zitat:
    glaube ich nicht, da ich früher mit noch höherem volumen trainiert habe, kann aber auch eine ursache sein.

Wahrscheinlich war das der Grund warum du früher nicht schneller besser geworden bist.
    Wenn du in einen 3er Splitt wechselst hat dein Körper noch mehr Stress, das würde ich mir gut überlegen.

Übrigens .. bei der Ernährung sind es nicht nur 2g eiweiß, du brauchst auch genug Kohlenhydrate und Fette sonst geht nix.

Fette und Kohlenhydrate

Morgen!

Natürlich bekomme ich auch ausreichend fette und kohlenhydrate über meine Ernährung...aber trotzdem danke für deine tipps/anmerkungen

P.S ne frage ich mir doch noch aufgekommen: sollte mir der trainingspartner eigentlich immer helfen bei den letzten wiederholungen, wenn ich schon teilweise das positive mv erreicht habe?

Cu & thx

Te1

Tag!
    Heute war wieder TE1 und siehe da, ich hab mich gesteigert:

Bankdrücken 80kg 6 wh
    Butterly 57,5kg 5 wh
    Kurzhanteldrücken 2x18kg 5 wh
    Seitheben 30 kg 5 wh
    Nosebreaker 12,5kg 7 wh
    Kh-Curls 18 kg 4 wh
    Tricepsdrücken 8(Ka was) 7 wh
    Scottcurls 25kg 7wh
    Schulterheben 2x18kg 8wh
    +bauch
    +stretching
    Trainingsdauer war inklusive bauch/stretching/aufwärmen circa 50 min.

Cu

Eisenbeißer/in Avatar von mike19p

Re: Fette und Kohlenhydrate

Zitat Zitat von VasxX
    Morgen!

P.S ne frage ich mir doch noch aufgekommen: sollte mir der trainingspartner eigentlich immer helfen bei den letzten wiederholungen, wenn ich schon teilweise das positive mv erreicht habe?

Cu & thx
    Ich lass mir von meinem Trainingspartner immer helfen bei den letzten beiden WH´s um auch noch das letzte Quentchen Kraft rauszulocken.

Gratulation für die Steigerung!!

Jo danke

Hi!

Erstmal danke für deine gratulation!
    Ich lasse mir immer bei den 2 wh immer helfen, um das entgültige positive muskelversagen zu erreichen.

Cu

60-kg-Experte/in
    hm
    kannsd aber auch bei eintritt des mv das gewicht (z b auf der bank solange halten, bis es runtersackt (10-20secs oder laenger) und dann mit der negativen wdh enden... auch gut )

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte