-
Creatin speicher das Wasser aber vornehmlich im Muskel und das ist sehr hilfreich wenn man die KH reduzieren muss (und das muss man natural)
Ansonsten verliert man mit den KH sofort ein paar Kilo Wasser und die Muskeln verlieren sofort an Fülle , Tonus und Kraft. Was zwar einen spürbaren Gewichtsverlust innerhalb von weigen Tagen bedeutet, aber natürlich keinen Fettabbau und somit komplett kontraprotuktiv ist.
Typisch ist dies ja für die "Normalbürgerdiäten"
Sollte darüber hinaus auch Wasser im Gewebe gespeichert werden ist dass überhaupt kein Problem da sich das am Ende (bzw beim Absetzten des creatins) innerhalb weniger Tage beheben lässt, es aber wären der Diät weiterhin hartes Training, damit den Erhalt von möglichst viel Magermasse ermöglicht was wiederum hilft den Fettabbau am laufen zu halten.
(Glutamin wirkt ähnlich)
Bei Carnitin bin ich wohl mal wieder eine "Ausnahme".
Ich fühle mich mit Carnitin viel besser und nehme es wie meine Vitamine jeden morgen egal obwohl nicht audf "Diät" wobei es mir nicht um den Fettabbau direkt sondern um das gesteigert Wohlbefinden (mehr Energie, eventuell weil Fette besser verstoffwechselt werden können) geht.
Für low Carb würde ich es deshalb sogar als sehr gut einstufen, wobei ich ohnehin wiederum kein extremes low Carb machen würde.
Ich nehme auch nur 300mg am Tag, was weit unter den Empfelungen für Fettabauzwecke liegt.
Ich sehe es mehr als ein allg. nützliches "Vitamin"