-
Wann trainieren? Was nach Cardio essen?
Hallo!
Ist es vernünftiger so gegen 7 uhr am morgen, vor der arbeit zu trainieren oder nach der arbeit so gegen 18 uhr? (Hanteltraining!)
Hab abends nämlich immer seltener lust! (zu trainieren!)
und die zweite frage, was soll man(n) nach dem Cardiotraining am morgen essen, bzw. was ist sinnvoll?
Es sollte gesagt werden, dass ich bei 1,80 m 100 KG wiege, und zwar NICHT musklen! ;-(
Danke!
MfG Thomas.
-
75-kg-Experte/in
Re: Wann trainieren? Was nach Cardio essen?
 Zitat von Lord Mito
Hallo!
Ist es vernünftiger so gegen 7 uhr am morgen, vor der arbeit zu trainieren oder nach der arbeit so gegen 18 uhr? (Hanteltraining!)
Hab abends nämlich immer seltener lust! (zu trainieren!)
und die zweite frage, was soll man(n) nach dem Cardiotraining am morgen essen, bzw. was ist sinnvoll?
Es sollte gesagt werden, dass ich bei 1,80 m 100 KG wiege, und zwar NICHT musklen! ;-(
Danke!
MfG Thomas.
100 kilo bei 1.80 ist garantiert nicht guet, wenn so gut wie keine muskel das gewicht beeinflusen.....
Ich würd auf 81-84 kommen, und dan ordentlich muskel aufbauen
Gruss DB
-
was du genau nach dem training isst, ist eher sekundär. wichtig ist, dass du 2-3x pro woche ein vernünftiges krafttraining machst. solltest du dich noch nicht so gut auskennen, erkundige dich hier im forum, wie so eins ausshehen kann.
achte auf eine ausgewogene & proteinreiche ernährung mit einem kleinen kcal defizit.
kardio kannste machen, ist aber kein muss, krafttraining ist wichtiger. die dazugewonnene muskulatur erhöht deinen kcalumsatz.
ziehst du das so durch, wirst du, vor allem bei deinem derzeiten stand, schon in einigen monaten gute erfolge erzielen.
-
75-kg-Experte/in
ausdauertraining nüchtern am morgen vertreibt kummer und sorgen!
-
ja und vertreibt auch mukis...
-
Ist vollkommen egal wann du was machst. Hat beides seine Vor- und Nachteile, aber abnehmen wirst du bei gleicher Ernährung gleich viel. Wenn ich zB morgens laufen gehe, habe ich den ganzen Tag Bärenhunger, für die Diät also eher unangenehm, wenn ich aufbauen will Ideal. Zum Krafttraining gehe ich immer dann, wenn ich Lust verspüre und mich kräftig fühle. Wenn das bei dir Morgens um 4:30 ist, tu dir keinen Zwang an. Hauptsache du gehst!
Essen solltest du meiner Meinung nach immer, auch nach dem Cardio. Fürs Frühstück gilt das gleiche wie für jede andere Mahlzeit in der Diät nach Sport: Proteinreich und nicht zu viel.