Sich um den Körper kümmern, im Sinne der gesundheit und Leistungsfähigkeit ist sicher keine Störung. Aber geht es im BB wirklich darum? oder geht es nicht einfach nur darum wie frau/man aussieht? Egal wies mit der Gesundheit steht?

Kraftsport (wie jeder andere Sport) trainiert Bewegungen und Leistungen. BB trainiert Muskeln (Masse, Form). Leistungen und Gesundheit spielt dabei eine sehr untergeordnete Rolle, oder? Und dazu passt das Essverhalten. Kalorien und Nährstoffe haarklein zählen. Den "Erfolg des Essens" nicht am Wohlbefinden und der Gesundheit messen, sondern am Spiegel. und andersrum. Das Wohlbefinden übers Spiegelbild und Kontrolle/Kontrollverlust definieren.

Deshalb steht für mich BB in einer Reihe mit Essstörungen. Hier wird nur das Essen instrumentalisiert und dort Essen und "Sport".

Disclaimer: Ich will hier niemanden runtermachen. Ich sage nur was mir schon länger durch den Kopf geht. Ich würde mir eine ernsthafte Diskusion ohne Anfeindungen wünschen.
Die Tatsache, dass ich hier hin und wieder poste zeigt ja, das auch ich nicht über den Dingen stehe. Sowie viele hier.

Grüße
Janeway.