
-
@janeway: Zunächst mal dass Du Dich traust, darüber zu reden.
Ich glaube auch, daß der "Figurwahn" an sich schon eine Störung ist, denn es ist ja tatsächlich so, daß man mit aller Macht versucht, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Ob das dann gesund erreicht wird oder mit Dingen, von denen man (genau wie beim Rauchen) weiß, daß sie ungesund sind und sie verdrängt.
Ich war/bin auch immer körperfixiert gewesen und habe früher trainiert wie eine Blöde. Heute weiß ich, daß es dafür den speziellen Begriff der "Exercise-Bulemie" gibt. Also durch Training das Essen loswerden wollen. Von da war es bei mir nur eine Frage der Zeit, bis die Bulemie richtig ausbracht. Das war vor 8 Jahren, im Mai 1996. Die Phasen wechseln - im Moment habe ich es gut im Griff.
Bei mir ist die Ernährung sehr wichtig. Entweder Keto, denn beim bewußten Aufladen ist das schlechte Gewissen "relativ" gering, aber ich kann essen was ich will - und darf es drinbehalten - oder normales Essen, ohne KHs aus Brot, Nudeln, Reis, Trockenobst etc., denn das sind bei mir "Auslöser" und oft gibt es kein Halten mehr.
Und ich muß Klingonin zustimmen: Man bekommt es weg oder zumindest gut in den Griff, wenn immer jemand bei einem ist und man fast nie alleine ist. Wenn mein Mann abends mal weggeht (sehr selten, 2xMonat), gehe ich schon vorher groß einkaufen (nur Süßes, Weiches, Eis etc.), naja, und sobald die Haustür zu ist und meine Kinder im Bett sind........seufz...........
Aber wie gesagt, das ist mittlerweile sehr selten geworden und ich bin auch froh drüber (noch mehr überkronte Zähne könnte ich mir auch nicht leisten.........hahahaha..........- das nennt man wohl Galgenhumor).
Ich bin mir nicht sicher, ob man diese schreckliche Krankheit jemals überwinden kann, denn die "Droge" ist ja immer um einen herum und man kann sie nicht weglassen (wie z.B. Alkohol).
In diesem Sinne: ich muß jetzt Mittag essen (nur Lachsfleisch mit 1% Fett und 22g E/100g). Sagt das nicht schon alles????
lg
roschimaus
Ähnliche Themen
-
Von Sportsman77 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 16.12.2013, 13:35
-
Von nomuscle im Forum DBFV
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 06.08.2013, 23:21
-
Von exa im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 05.09.2008, 18:30
-
Von Lexas im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 01.01.2007, 15:41
-
Von abstauber1 im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 20.06.2004, 21:48
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen