Zitat Zitat von Master_D
Also ich bin der Meinung, dass man seinen Bedarf an den drei wichtigen Grundnährstoffen auch ohne die von mir genannten Lebensmittel decken kann.Eiweiß kann man doch z.b. in Form von Thunfisch,Putenbrust,Steak und Tofu zu sich nehmen.Kohlenhydrate in Form von Nudeln,Reis,Kartoffeln und Brot (außer Vollkornbrot eben).Die Menge,die ich an Fett brauche nehme ich so oder so über den Tag hinweg zu mir in Form der verschiedenen Mahlzeiten.Oder haltet ihr das für falsch?
Falsch nicht, jedoch spielt oftmals ja auch das Geld eine Rolle.
Ein 17jähriger Schüler oder ein 24jähriger Student werden sich kaum diese Fleischmengen leisten können.

@Blähungen

Ich habe diese Reaktionen auch, allerdings weiss ich mittlerweile wie lange und wie extrem diese bei welchem Produkt auftauchen. D.h. ich kann nun gut einschätzen wie lange ich mein Umfeld wohl mit diesen Problemen beläsitgen werde und versuche dann die Mengen so einzuteilen das die Blähungen nicht dann überhand nehmen wenn ich unter Leute komme.

@Thema

Es wäre eigentlich möglich den Eiweissbedarf über Tofu zu decken, doch sollte man in der Regel nicht bloss auf ein oder zwei Eiweissquellen zurückgreifen, sondern auf die einem grösstmögliche Vielfalt an Produkten. Es ist schließlich überaus wichtig so viele Aminosäuren wie nur möglich zu bekommen damit sowohl essentielle als auch nicht essentielle vorhanden und verarbeitbar sind.