Eine Bauchdeckenplastik (Korektur der Fettschürze) kostet ca. 2500-5000 Euro je nach Klinik (normales Krankenhaus oder private plastische Chirurgie). Das ist eine sehr umfangreiche mehrstündige OP mit anschließender mehrtägiger Bettruhe. Es dauert 3-4 Wochen, ehe man wieder normal gehen kann.
Natürlich bleiben Narben, eine ziemlich lange sogar, die vom Hüftknochen links bis zum Hüftknochen rechts verläuft. Sie wird gewöhnlich kurz oberhalb der Schamhaargrenze gelegt und ist bei Tragen einer Badehose nicht sichtbar. Wie fein oder breit eine Narbe nach zwei Jahren aussieht, hängt von der Genetik, dem Können des Chirurgen und der eigenen Narbenpflege ab (jede Sonnenbestrahlung meiden, über Monate hinweg täglich mehrmals einfetten usw.) Später gibt es noch die Möglichkeit einer Korrektur mittels Laser.
Erheblich schwieriger sind Straffungen starker Hängetitten, da diese OPs auf Frauen ausgerichtet sind. Läßt man(n) sich auch den abgesackten Po straffen, hat man die Narbe auf der Körperrückseite, oberhalb der Renaami (das ist die Pofalte). Straffungen der Oberschenkel ergeben Narben in der Hautfalte links und rechts vom Schamhaar.

Grundsätzlich zu empfehlen: Kostenloses Beratungsgespräch beim plastischen Chirurgen. Mindestens zwei Chrirugen aufsuchen! Die haben auch immer genügend Fotos von den bereits von ihnen operierten Patienten (vorher / nachher).