Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
    Discopumper/in Avatar von mr.rigo

Erfahrungen mit Schulterhorn ?

Hallo, habe seit jahren probleme mit der schulter (impigment syndrom) bin auf einer seite gestossen die echt interessant ist www.schulterhilfe.de die bieten da so n hilfsmittel namens "Schulterhorn" scheint vielversprechend zu sein , kennt das jemand von euch - positiv oder negativ ?
    Immerhin kostet das ding stolze 75€ plus versand-

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    nein habe keine Erfahrungen mit dem Teil, aber schau mal da http://www.myogenic.de/artikel/schulterschmerzen/ und die Rotatorenübungen, nix anderes macht man auch mit dem Schulterhorn, kannst auch so machen

und hier mal noch a paar Seiten mit Übungen

http://www.t-nation.com/readTopic.do?id=538204
    und
    http://www.t-nation.com/readTopic.do?id=459577
    beide zwar in englisch, aber gut bebildert

http://werner.body-xtreme.de/bankundverletzung.htm

und
    http://www.k3k.de/Training/Rotatoren/rot1.HTML

Neuer Benutzer
    Stimme dem kleinen Muc zu. Möchte aber noch ergänzen, dass du mit dem Schulterhorn wirklich sehr isoliert die Außenrotatoren trainieren kannst. Wenn Du seit Jahren Probleme mit den Schultern hast und die Chance auf nachhaltige Besserung hast, scheint mir dann eine Investition von 75€ vernachlässigbar.

Ich hatte auch ein Schulterproblem in Form einer hartnäckigen Entzündung der langen Bizepssehne (läuft ja auch durchs Schulterdach). Die Entzündung war mit bedingt durch eine muskuläre Dysbalance. Durch gezieltes Rotatorentraining kannst Du die Enge im Schulterdach verringern, bzw. die Zentrierung des Humeruskopfes wieder verbessern, was m.E. auch bei Impingement helfen könnte. Langer Rede kurzer Sinn: ich habe mein Schulterproblem durch Training mit dem Schulterhorn wieder in Griff bekommen. Kann das Ding also empfehlen.

Gruß Levy

sag mal so, das Schulterhorn vereinfacht die Übungen
    diese Übung

kann man ohne weiteres auch ohne machen, ist halt etwas anstrengender, da man die Oberarme selber in der Position halten muß, aber es geht, mach diese Übung selber, weil sie mir, im Gegensatz zu L-Flys am Kabel, schon was gebracht hat

aber einfacher ist es sicher mit dem Horn

60-kg-Experte/in Avatar von Squat-Squad
    Funktioniert sehr gut. Hatte fast 20 Jahre lang übelste Probleme, verursacht durchs Boxen und Bankdrücken. Phasenweise konnte ich keinen Türgriff mehr nach unten drücken, oder gar nur eine Kaffeetasse heben.

Mit dem Schulterhorn hab ich das innerhalb von 6 Monaten in den Griff bekommen und nun seit eineinhalb Jahren fast keine Probleme mehr. Fast keine Probleme heißt, daß ich normal und schmerzfrei trainieren kann, nur halt mit den Gewichten nicht so richtig böse hoch. Also Sätze bis 100 Kilo beim Bank- und Schulterdrücken gehen wieder. Aber mehr muß ich auf meine alten Tage auch wirklich nicht mehr machen.

Fazit: SEHR EMPFEHLENSWERT!

Discopumper/in Avatar von mr.rigo
    Ja dann schei.. auf die 75€ , wenn ich wieder unproblematisch trainieren kann, habe mir nämlich vor ne woche wieder alles ruiniert habe 9 sätze für die brust gemacht und wieder, tauber arm, stechen usw.....
    Ich hol das ding einfach -
    Und werde erfahrungen mal berichten !

Sportstudent/in
    Man kann 75€ deutlich schlechter anlegen...

Zitat Zitat von mr.rigo
    Ich hol das ding einfach -
    Und werde erfahrungen mal berichten !
    ja tu das mal bitte - berichten

Eisenbeißer/in Avatar von OXMOX
    Gibt's in Sachen Schulterhorn bzw. Schulterhilfe was neues… bin auch mal wieder an der Reihe in Sachen Schulterprobs… würde gerne wissen, ob's wirklich hilft…

...und @squatt-squad and all:
    btw. welche ÜBUNGEN macht ihr wieder für die Schultern und welche meidet ihr gänzlich…
    …hatte dass ganze ja schon mal auf der anderen Seite (damals links)… und gezieltes Training der hinteren Schultern und der Zwischenschulterblattmuskulatur hat doch sehr geholfen… allerdings will ich ja n icht soviel Schultermasse einbüßen und deshalb diese Frage…

Antwort wäre nett…

oXmoX

Sportstudent/in
    Sei versichert: das Schulterhorn ist sein Geld wert! Und hat schon vielen geholfen.

Das Rotatorentraining nach dem Schultertraining (vorher braucht man die zur Stabilisierung) mit dem Horn ordentlich durchgeführt, und viele dieser Probleme sind nach 12 Wochen erledigt.
    War auch bei mir selber so.

Gruss

kockie

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte